❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 103 Treffer

von Minn
So 27 Sep, 2009 11:44
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Maulwurf vertreiben
Antworten: 32
Zugriffe: 48664

Re: Maulwurf vertreiben

Nun ja ich kenne einen, der mit dem Ultraschallgerät die Maulwürfe nicht vertreiben konnte 8)
von Minn
So 27 Sep, 2009 11:43
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Zaunideen....
Antworten: 41
Zugriffe: 39743

Re: Zaunideen....

Sieht ja sehr schön aus =)

Doch ich bin mir nicht sicher ob der Sichtschutz so gut is ... und irgendwie gings ja genau um den :D
von Minn
Mo 24 Aug, 2009 11:11
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Interessante Avocado
Antworten: 1
Zugriffe: 6255

Interessante Avocado

Schönen Tag hier, ich werd euch mal was über eine meiner zahlreichen Avocados berichten (Seit ich vor 5 Jahren meine erste Avocado gezüchtet hab (die leider schon vergammelt ist) hat sich bei mir eine regelrechte Sucht entwickelt =D) Eine meiner hübschen ist jetzt ein paar Monate alt. Als sie sich a...
von Minn
Di 11 Aug, 2009 22:06
Forum: Arboretum
Thema: Pagoden Hartriegel verliert Blätter
Antworten: 3
Zugriffe: 13096

Re: Pagoden Hartriegel verliert Blätter

Ist es vielleicht möglich, dass sich unter dem Hartriegel das Wasser staut und er dauernd nasse Füße hat? Ich habe nachgelesen, dass Hartriegel Kalk bevorzugt. Ich würde sagen, falls das Abwerfen kurze Zeit nach dem Umbau begonnen hat, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Von dem Virus hab ich nichts...
von Minn
Mo 10 Aug, 2009 00:44
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Schädlingsbekämpfungs-Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 13380

Re: Schädlingsbekämpfungs-Tipps

Ich mach mir das bei den Läusen immer einfach, viel gute alte Kernseife in Wasser aufgelöst und auf die Biester gespritzt, schon fallen sie ab ...

Auch wenn man so was öfter tun muss...

Bevor ich nachher mit Spritzmittel verseuchtes Obst/Gemüse esse, nehm ich lieber Seife ... ;)
von Minn
Mo 10 Aug, 2009 00:40
Forum: Arboretum
Thema: Pagoden Hartriegel verliert Blätter
Antworten: 3
Zugriffe: 13096

Re: Pagoden Hartriegel verliert Blätter

Hallo Hannelore, in letzter Zeit irgendetwas passiert in der Umgebung? Für mich bedeuten abgefallene Blätter normalerweise zu kalt, zu warm oder zu nass ... Sind sie denn vertrocknet oder noch grün, wenn sie abfallen? Hartriegeln wäre mir eigentlich als kein sehr empfindliches Gewächs bekannt... Doc...
von Minn
Mo 10 Aug, 2009 00:35
Forum: Gartentechnik
Thema: Woher weiß ich welche Pumpe?
Antworten: 2
Zugriffe: 5074

Re: Woher weiß ich welche Pumpe?

Hallo knightrider, wirklich auskennen tu ich mich damit nicht... Aber klar ist nun, dass die Art der Pumpe von einigem abhängt... was mir dazu einfällt ist die Steigung, also Unterschied in Höhenmeter von dem Platz der Pumpe zu dem Platz wo das Wasser hinsoll und der Grad der Verunreinigung des Wass...
von Minn
Do 09 Jul, 2009 17:21
Forum: Obst und Gemüse
Thema: tomaten
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Re: tomaten

Möglicherweise, ganz hart sind sie auf jeden Fall noch unreif, aber wenn sie zu weich sind dann hast du zu lange gewartet...
Einfach ausprobieren ;)
von Minn
Mo 06 Jul, 2009 18:45
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Wo kann ich Gärtnern lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 41666

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Kann mich da nur Marlies anschließen, erzähl mal bissl was über deinen Balkon, dann kannst du sicherlich zumindest ein paar Tipps von wem hier abstauben :wink:
von Minn
Do 02 Jul, 2009 22:59
Forum: Rosen
Thema: Rosenknospen angefressen!
Antworten: 1
Zugriffe: 7463

Re: Rosenknospen angefressen!

Hallo Herbert und dankeschön für die liebe Info :)

Freut mich sehr dass du deine schönen Rosen schützen kannst :D
von Minn
Mi 01 Jul, 2009 22:53
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Baumschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 6899

Re: Baumschädling

Weide? Säg sie um, die treibt noch im selben Jahr wieder aus :lol: Nein, ernsthaft. Vll helfen Fallen etwas (mit Düften, Hormonen, Gelbfallen ... Was auch immer passt) Was andres weiß ich leider auch nicht, außer du suchst dir einen natürlichen Feind der Käferleins und bringst ihn dazu sie zu vertre...
von Minn
Mi 01 Jul, 2009 22:50
Forum: Gartenpflege
Thema: Pflaster reinigen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 53920

Re: Pflaster reinigen - wie?

Also, ich hab da leider keine Ahnung, aber definitiv, mit dem Waschpulver sorgst du nur für eine Umweltverschmutzung, sonst gar nix :lol:

Salz wär vll gar keine so schlechte Idee
von Minn
Di 23 Jun, 2009 19:34
Forum: Obst und Gemüse
Thema: frage zu rispentomate
Antworten: 4
Zugriffe: 5323

Re: frage zu rispentomate

Ja schau einfach regelmäßig, ich denke es wird dir dann shcon auffallen :)
von Minn
So 21 Jun, 2009 21:11
Forum: Obst und Gemüse
Thema: frage zu rispentomate
Antworten: 4
Zugriffe: 5323

Re: frage zu rispentomate

Hallo,

was für eine Sorte hast du denn? Anhand der müsstest du das leicht herausfinden.
Tomaten bloß niemals unreif essen! Also, bevor du dir nicht sicher bist, lass sie lieber hängen. Als Nachtschattengewächs sind die ja im unreifen Zustand noch giftig, ganz so wie auch Kartoffeln zB.
von Minn
Do 18 Jun, 2009 21:41
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Ernte
Antworten: 51
Zugriffe: 43201

Re: Ernte

Kenn keinen Rumtopf nicht :lol:

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️