NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Pflaster reinigen - wie?

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Ulla
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05 Sep, 2011 17:56

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von Ulla » Di 06 Sep, 2011 10:51

Also ich benutze einen Dampfstrahler. Ich damit oder mit einem Hochdruckreiniger kann man nix verkehrt machen. Wenn du in unmittelbarer Nähe (Link wurde entfernt) hast, dann solltest du vielleicht überlegen sie ein wenig zu beschneiden. Ich persönlich halte von anderen Mitteln nix. Klar, man muss das alle paar Jahre mal machen, da kommt man nicht drum herum. Vielleicht hast du ja jüngere Geschwister, die in 3-4 Jahren ABI machen ;-)

Yvonne1988
Beiträge: 1
Registriert: Di 29 Nov, 2011 17:09
Kontaktdaten:

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von Yvonne1988 » Di 29 Nov, 2011 17:12

Ich hab auch zuhause schon gelernt, sowas mit dem Hochdrucksreiniger zu erledigen. Ist zwar anstrengend, aber es wird sauber!

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von blattlaus » Di 16 Okt, 2012 22:36

Hallo,

du kaufts oder leihst dir einfach einen Hochdruckreiniger mit Schmutzfräse, und spritzt das ganze ab. Dadurch das sich der Wasserstrahl dauernd dreht in der Schmutzfräse wird dein Pflaster wieder fast wie neu und das ohne Chemie oder sonstige Zusätze. Deine Fugen werden auch wieder sauber und somit kann Wasser wieder gut ablaufen. Es kann jedoch sein wenn du breite Fugen hast, das du den Sand ausschwemmst, ist aber kein Problem einfach neuen drauf und einfegen..

LG Jochen

SvenBeiche
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Nov, 2012 11:46

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von SvenBeiche » Di 20 Nov, 2012 11:52

Hallo,

wenn noch Aktuell :)

Die "Hochdruckreiniger mit Schmutzfräse" kannst du günstig bei mir mieten, komm aus Brilon ( Sauerland ), bin selbst im Bereich unterwegs ((Link wurde entfernt) ), wenn nicht zu weit weg, bitte melden.

Gruß
Sven Beiche
Tel: 02963/908933
Mobil: 0171/1811928

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von mydreamgarden » Mi 13 Feb, 2013 14:46

Dampfstrahler mit Dreckfräse, geht wunderbar..

Johny
Beiträge: 6
Registriert: So 19 Mai, 2013 16:47

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von Johny » Di 12 Aug, 2014 16:04

Ich reinige das Pflaster auch immer mit einem Hochdruckreiniger. Das macht sich super einfach und sieht hinterher echt gut aus. Man muss nur aufpassen, dass man nicht so viel zwischen den Pflastersteinen rausholt.
:)

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von Marshalok » Sa 13 Sep, 2014 22:29

Gegen Unkraut könntest dick Salz drüberstreuen... das ist umweltschonend und im Interesse der eigenen Gesundheit.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 327
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Pflaster reinigen - wie?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 06 Apr, 2020 08:33

Auch hier einfach so viele Texte zu CORONA und nicht übersetzt. Was soll das?
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten