❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Bäume und Büsche schneiden

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
klee
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Apr, 2016 08:48

Bäume und Büsche schneiden

Beitrag von klee » Di 26 Sep, 2017 09:47

Hallo Gartenfreunde,

ich würde gerne jetzt im Herbst, bevor der Winter kommt, noch ein paar Bäume und Büsche hier im Garten schneiden. Bisher habe ich dafür eine handelsübliche Astschere verwendet, komme damit aber irgendwie gar nicht klar. Es ist viel zu aufwendig, sich durch die dickeren Äste zu arbeiten. Eine elektrische Variante kommt für mich nicht infrage, daher wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr da vielleicht noch ein paar Alternativen kennt?

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Bäume und Büsche schneiden

Beitrag von fragnach » Sa 02 Dez, 2017 10:34

Die elektrischen Dinger sind klasse. Ist ein bisschen Übungssache, aber irgendwann hat man es gut raus. Klappt gut. Ich will das Ding nicht mehr wissen. Spart sehr viel Zeit.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Bäume und Büsche schneiden

Beitrag von lissy » Mi 06 Dez, 2017 21:23

Ich mag diese elektrischen Geräte nicht wirklich. Sie sind immer aufzuladen, sind schwer und funktionieren auch nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Deshalb kaufe ich schon seit längerem nur noch Sägen ( www.astsaegetest.net/wolf-garten-profi-astsaege-multi-star-re-pm-2/ ) und anderes Werkzeug, welches ich einfach per Hand bedienen kann. Das hält zugleich auch noch fit!

Kürbiskern
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07 Feb, 2018 18:54

Re: Bäume und Büsche schneiden

Beitrag von Kürbiskern » Mi 07 Feb, 2018 18:59

Wie wäre es eine klassische Säge zu verwenden? Grundsätzlich bin ich aber ein Fan von elektrischen Geräten - Jedoch nur, wenn sie mit 380 oder 230 Volt betrieben werden. :D

Ute4
Beiträge: 16
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 11:24

Re: Bäume und Büsche schneiden

Beitrag von Ute4 » Sa 07 Jul, 2018 12:27

Hi,

ganz einfach die normale Säge nehmen.

LG Ute4
Ute4

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️