❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
Renate
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23 Dez, 2016 16:23

Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Beitrag von Renate » Mo 12 Mär, 2018 09:34

Hallo Community!
Habe mir vor etwa einem Monat einen kleinen Gartengekauft der mir auch sehr viel Freude bereitet.
Leider wächst mir zur Zeit die Gartenpflege über den Kopf sodass ich mir gedacht habe ich könnte ich frage mal hier nach ob mir jemand nicht den einen oder anderen Tipp geben könnte.

Grüße Renate

Michaela555
Beiträge: 2
Registriert: Di 29 Aug, 2017 10:00

Re: Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Beitrag von Michaela555 » Mo 12 Mär, 2018 09:36

Hallo Renate!
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ging mir Anfangs auch so nachdem ich meinen Garten gekauft hatte. Da kommt mann aber bald hinein und dann klappt das ganz gut.
Zur Not kannst du dich auch noch im Internet nach Gartenpflegetipps umsehen, das hat mir damals auch sehr geholfen.

Grüße Michaela

Renate
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23 Dez, 2016 16:23

Re: Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Beitrag von Renate » Mo 12 Mär, 2018 09:39

Hallo Michaela!
Danke dir für deine rasche Antwort und deinen Tipp. Habe es bereits mit einer Google-Suche probiert und unter dem Suchbegriff haufenweise Tipps und Ratschläge gefunden. Unter anderem auch diese Seite hier: https://www.garten-wissen.com/gartenpflege/. Muss jetzt nur noch alle Ergebnisse durchforschten und mir alles zusammenschreiben was meiner Meinung nach nützlich sein könnte.

Danke nochmals für deine Hilfe

Renate

Thanos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Jun, 2018 14:59

Re: Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Beitrag von Thanos » Fr 29 Jun, 2018 15:13

Ich habe meinen Garten wieder umgetauscht, nachdem ich gemerkt habe, dass man ihn pflegen muss... wer hätte auch damit rechnen können?!?!

Ute4
Beiträge: 16
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 11:24

Re: Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Beitrag von Ute4 » Sa 07 Jul, 2018 12:26

Hallo,

es kommt ganz darauf an wie du deinen Garten nutzen willst. Wenn du sehr viel grün haben willst dann sähe einen Rasen den du alle 2 Wochen mähen kannst.

Andernfalls versuche es mit Sträuchern.

LG Ute4
Ute4

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Suche tipps für die Pflege meines Gartens

Beitrag von Domar » Di 07 Aug, 2018 08:22

Hallo,

Rasen pflegt man mit guten Rasendünger und vieles mehr. Falls du einen neuen Rasen säen willst, brauchst du dann die richtigen Rasensamen für dich und vieles mehr. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem duenger.tv/ gemacht, wo sie eine große Auswahl an Rasensamen und Rasendünger haben, nebenbei bieten sie auch nützliche Anleitungen und Tipps, wie man den Rasen richtig pflegen kann!

Mehr Infos dazu bekommst du auf ihrer Seite und mit ihrem Online Shop und Tipps bin ich ganz zufrieden! Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!
MfG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️