❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Suche nach Problemstellungen im Bereich Gratenarbeit

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Stern mit und ohne Beleuchtung

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 14:41

Natürlich Bianca könnte man da eine elektr. Beleuchtung rein machen.
Wurde bei uns früher auch gemacht. Hatte da einen Kollegen der diese Beleuchtung da reingefummelt hat. Man braucht da aber eine kleine Trafo dazu. Hier bei uns im Erzgebirge waren diese Sterne ganz berühmt. In jedem Fenster fast hingen solche Sterne zur Weihnachtszeit. Nach der Wende hat es etwas nachgelassen, da es ja dann genügend Weihnachtszeug zu kaufen gab.

Wir mussten ja erfinderisch sein, und waren es auch.

Liebe Grüße :roll:

inselkind75
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Apr, 2008 13:19
Wohnort: Wyk

Beitrag von inselkind75 » So 20 Apr, 2008 13:47

Susi hat geschrieben:Eigentlich fällt mir nichts ein was schlecht für mich wäre. Doch eins fällt mir ein:
ich arbeite am liebsten kniend auf einem Kniekissen. Wenn ich dann ein Stück weiter muß, denke ich oft, das Kissen müßte Rollen haben. Da gibt es doch solche , die Versenbar sind. Denn sonst kniet man ja zu hoch. Es müßte ein relativ flaches Kniebrett, gepolstert, mit versenkten Rollen geben. Das wär noch was. :lol:
Ich weiß,der Beitrag ist schon alt,aber habt Ihr schon mal über die Knieschützer der Mauerleute nachgedacht?Die sind gepolstert,zum "um-die Knie-schnallen" & scheuern nirgends.Geht prima für den Garten! (kann erst jetzt darauf reagieren,da ich mich erst vor 15 Minuten registriert habe)

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Broblemstellungen

Beitrag von jardiner » So 18 Mai, 2008 11:58

Jeder ist anders, UnKraut jäten ist am besten mit einem kiekissen zu bewältigen weil es flexibel ist weil ja auch die Wege zwischen den Beeten nicht so arg breit sind, ansonsten habe ich einen Unkrautstecher der das Unkraut im Boden absticht, denn wenn es erst mal an der Luft ist wächst es noch mal so schnell.
Problemstellungen wäre für mich z.b. Hecke schneiden, weil das Häckselgut was anfällt jedesmal entsorgt werden muß, es gibt seit vorigen Jahr den Garden-Groom.
Wer hat damit schon mal gearbeitet und lohnt sich so eine Anschaffung.
Der Hobby-Gärtner[/i]

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » So 18 Mai, 2008 14:11

Sind das die Scheren mit Auffang- und Häckselsysthem?
Die kenne ich nur aus Prospekten. Ich stelle mir das vom Handling schwierig vor, schwer, sperrig und unhandlich. Die Idde als solches finde ich eigentlich klasse.
Gruss Eva.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Gartengeräte

Beitrag von jardiner » Mi 21 Mai, 2008 20:52

Es nützt nichts wenn man Gartengeräte aus dem Discounter kauft, man sollte bei Neuanschaffungen schauen wie erreiche ich mein Ziel um meine Arbeit so günstig wie möglich zu erledigen.
Um Beim Spaten anzufangen, natürlich ist ein Edelstahlspaten schön anzusehen aber er ist in der Qualität nicht immer erste Wahl, für das Umgraben im Herbst benutze ich einen 4 Sterne Spaten der im Anschffungspreis bei 28,- bis 38,-EUR.
Bei Harken benutze ich mehrere Varianten bei verschiedenen Arbeiten, Garzenscheren sind auch nicht ohne, ich habe jetzt eine von Garten-Pötschke für 22,-EUR erworben, mit der habe ich meine Freude. mein Budjet ist nicht üppig aber mit der Zeit bekommt man alles zusammen, auch ein Kniekissen ist so schlecht nicht man wird ja nicht jünger aber reifer :wink:
Wer noch andere Ideen hat, hat gure Karten eine Antwort zu erhalten
Tschüs der Jardiner

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️