❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Suche nach Problemstellungen im Bereich Gratenarbeit

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
kasia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 12:34

Suche nach Problemstellungen im Bereich Gratenarbeit

Beitrag von kasia » Di 02 Okt, 2007 12:27

hallo ihr gartenfreaks :wink:
ich bin auf der suche nach verbesserungsmöglichkeiten aller art im bereich der gartenarbeit...nun gehöre ich nicht zu denjenigen, die tagtäglich im garten arbeiten und weiss somit auch nicht, wo und wie bzw. warum es mit einigen gartengeräten schwierigkeiten gibt.
wer von euch ärgert sich jedes jahr aufs neue über gewisse schlechte handhabungen oder wer hat eine idee für ein noch nicht erfundenes gerät?
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...vielen dank

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 02 Okt, 2007 13:25

Welche Probleme hast Du denn genau?

kasia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 12:34

Beitrag von kasia » Di 02 Okt, 2007 14:13

ich hab eben keine probleme.
mich interessieren die problemstellungen im garten.
welche geräte sind verbesserungswürdig? gibt es bei gewissen geräten innovationspotential? wo liegen die schwierigkeiten bei der gartenarbeit?
was kann man besser machen?

es geht mir rein um die schwierigkeiten, die bei der handhabung bzw. der funktion der gartengeräte entstehen.
zu schwer? zu leicht? materialschwächen? zu kraftaufwendig?

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 02 Okt, 2007 18:43

Eigentlich fällt mir nichts ein was schlecht für mich wäre. Doch eins fällt mir ein:
ich arbeite am liebsten kniend auf einem Kniekissen. Wenn ich dann ein Stück weiter muß, denke ich oft, das Kissen müßte Rollen haben. Da gibt es doch solche , die Versenbar sind. Denn sonst kniet man ja zu hoch. Es müßte ein relativ flaches Kniebrett, gepolstert, mit versenkten Rollen geben. Das wär noch was. :lol:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mi 03 Okt, 2007 13:18

Das wäre mal eine Idee! Ich rutsch nämlich am liebsten auch auf den Knien rum, und dieses Kissen behindert mich eben. Also lass ich es weg.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit den Gartengeräten.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mi 03 Okt, 2007 15:16

Ja Kasira was sagst Du denn jetzt dazu? :wink:

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Hilfsmittel fürGartenarbeit

Beitrag von gartenhexel » Do 18 Okt, 2007 20:53

Ach nee, Eure Knie möchte ich gern haben.Das möchte ich auch noch einmal
können, auf den Knien durch den Garten zu rutschen. Ihr seid wirklich beneidenswert. Ich mache alles im stehen und mit einem Häckel, natürlich tut mir dann abends mein Rücken weh, sonst kämen die Knie noch dazu. Aber der Garten ist eben kein Sanatorium, man muss sich die Arbeiten eben einteilen. Zuviel des guten spürt man am Abend. Nimmt man die Gartenkralle, dann tun einem wieder die Gelenke und Arme weh, wie man es nimmt, man muß das richtige Maß finden und das ist manchmal schwer. Stimms ihr Beiden Gartenwühlmäuse????

Trotzdem weiterhin frohe Gartenarbeit und liebe Grüße von Karin :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 18 Okt, 2007 21:03

Wie recht Du hast. Meine Gartenkralle hab ich gehimmelt. Jetzt muß das so gehen. Vielleicht kauf mir im nächsten Jahr eine Neue. :cry:
Abei wie heißt das: Ohne Fleiß kein Preis.
Es ist ja ach schön, wenn Fremd ein Kompliment vom Stapel lassen über unsere Gärten. Oder nicht?
Da sind die Rückenschmerzen wieder vergessen. :lol:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Fr 19 Okt, 2007 08:34

Hallo Susi,

was ist mit Deiner Gartenkralle?
Kannst meine haben, denn ich brauch die nicht. :D

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 19 Okt, 2007 08:36

Oh Marlies, das ist toll. Mir ist die in unserer Gasse zerbrochen. War auch ein No- Name Produkt.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Gartenkralle

Beitrag von gartenhexel » Fr 19 Okt, 2007 12:36

Na siehste Susi, wie gut doch eine Kommunikation ist, man muss nur über alles reden und schon bekommst Du eine Gartenkralle. Aber ehrlich, ich arbeite wirklich nicht gern damit, weil mir dann hinterher meine Gelenke weh tun.
Über was reden wir als nächstes???
Viele Liebe Grüße auch an Bianca

von Karin :P :P :P

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 19 Okt, 2007 13:16

Das wäre zu überlegen. :)
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Arbeitsgeräte

Beitrag von gartenhexel » Fr 19 Okt, 2007 20:10

Weißt Du Susi wo ich einen großen Verschleiß habe, das ist mit den kleinen Handschaufeln. Die halten bei mir nur eine Saison, dann müssen sie in den Schrott. Weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu brutal mit denen. Oder hast Du einen Vorschlag wo es da etwas stabileres gibt?? :roll: :roll:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 19 Okt, 2007 20:17

Ich hab meine bei Aldi gekauft. Bis jetzt hält sie sehr gut, habe damit fast den ganzen Steingarten gestaltet! Da ich ja auf den Knien und auf dem Hosenboden rumrutsche, ist so was Kleines viel praktischer als eine Schaufel!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 19 Okt, 2007 20:31

Mein Schäufelchen ist auch schon Uralt. Meine Schwester hat die ein Mal benutzt. Da ist dann hinten der Stopfen abgegangen. Sofort musste dann einen Neue her. :twisted: Welche benutze ich aber?
Richtig, die Alte. Die ist bestimm schon 15 Jahre alt.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️