❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
AchimG
Beiträge: 2
Registriert: Do 24 Mai, 2012 17:15

Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von AchimG » Do 24 Mai, 2012 17:18

Hallo zusammen,
ich denke der Titel ist eindeutig

Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mir der (Link wurde entfernt) von http://www.baufix-online.com

Gruß
Achim

lalaleucht
Beiträge: 1
Registriert: Do 07 Jun, 2012 22:57

Re: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von lalaleucht » Sa 09 Jun, 2012 12:49

Hallo Achim,

soweit ich da Bescheid weiß, sollte man neue Holzmöbel imprägnieren...

Viele Grüße

Benutzeravatar
jakob85
Beiträge: 7
Registriert: So 10 Jun, 2012 11:26

Re: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von jakob85 » Di 19 Jun, 2012 18:00

Hallo,

Das habe ich auch gehört das man Holzmöbel imprägnieren soll. Aber habe mich auch noch nicht so damit beschäftigt. Weil nach
meiner Erfahrung sind die meisten Holzmöbel schon imprägniert und somit spart man sich das fürs erste. Kann aber es auch nicht
genau sagen

Lg

Benutzeravatar
Salome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Jun, 2012 21:14

Re: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Salome » Fr 22 Jun, 2012 15:20

Viele Holzmöbel sind bereits bei der Herstellung zumindest vorbehandelt. Zuviel imprägnieren gibt es jedoch nicht. Also im Zweifelsfall würde ich das auf jednfall tun. So erfreud man sich länger an den neuen Gartenmöbeln.

Klausan
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Jul, 2012 09:39

Re: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Klausan » Di 03 Jul, 2012 09:52

Also wir haben, inspiriert durch (Link wurde entfernt), jetzt auch einen verspäteten Frühjahrsputz gemacht und unsere ganzen alten Gartenmöbel mit neuer Farbe bestrichen. Ich kann dir nur sagen: es lohnt sich! Ich hab das mal für Ikeaprodukte gelesen. Und bin seitdem ganz begeistert. Ich habe sogar schon ein paar Indoorschränke mit Holzglasur imprägniert. Also damit er nicht mehr so matt ausschaut, sondern einfach mehr glänzt. Jetzt strahlt unser ganzer Garten wieder :)

Finkos
Beiträge: 5
Registriert: Di 10 Jul, 2012 16:52

Re: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Finkos » Di 10 Jul, 2012 17:04

Ich sehe auch keinen Sinn in schon imprägnierten Möbelstücken (und im Grunde sind alle industriell Hergestellten Möbel imprägniert) nochmal extra was draufzuschmieren. Also es bringt einfach nichts, außer das sich die Farbe vielleicht ein wenig ändert.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️