❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


rotdornhecke

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
fridolin16
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 17:18

rotdornhecke

Beitrag von fridolin16 » Mi 06 Jun, 2012 17:28

Hallo alle zusammen,

ich bin sozusagen Gartenneuling und habe da ein Problem mit einer zu üppigen Rotdornhecke.
der Vorbesitzer hat vor 30 Jahren Rotdorn als Sichtschutz zur Straße gepflanzt.
Im vergangenen Jahr haben wir die Hecke bereits massiv gestutzt, aber sie wuchert richtig stark und für unsere Kinder stellt sie durch die langen Dornen eine echte Gefahr dar.
Im Inneren ist sie vollständig vertrocknet und hat nun wieder eine Stärke von rund 70 cm. Die hauptäste sind rund 8 cm stark und man kommt mit der Pflege (mangels zeit durch Arbeit) kaum nach.
Nun wollen wir die Hecke entfernen....sie ist richtig mit dem darin eingeschlossenem Zaun verwachsen.
Ihre "Ausläufer" finden sich auch bis zu 5 Meter entfernt im Rasen wieder.

Kann mir jemand sagen auf welche Art und Weise ich diese Hecke nun erfolgreich entfernen kann?
Möchte gern auf Gifte verzichten, wegen den Kindern und der Umwelt, aber trotzdem muss sie weg.
Die Dornen verursachen äußerst schmerzhafte Entzündungen wenn man sich daran verletzt.....

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: rotdornhecke

Beitrag von Flora » Mi 06 Jun, 2012 22:05

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mir eine Gartenbaufirma kommen lassen die sich dann der Hecke annehmen.
Die haben die passenden Geräte und wissen wir man so etwas schnell und gründlich entfernt.

fridolin16
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 17:18

Re: rotdornhecke

Beitrag von fridolin16 » Do 07 Jun, 2012 18:13

danke flora.....aber ich habe auf eine kostengünstigere Alternative gehofft....na werde mal schauen, ob ich was passendes finde

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: rotdornhecke

Beitrag von Flora » Sa 09 Jun, 2012 19:01

das versteh ich .. aber ich denke wenn Du Dir ein paar Kostenvoranschläge einholst .. die Firmen lassen auch gut mit sich reden und verhandeln. :wink:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️