❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
franticbine
Beiträge: 3
Registriert: Do 17 Jan, 2008 12:34
Wohnort: Parkstetten

Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von franticbine » Do 17 Jan, 2008 12:43

Hallo Ihr lieben :)
also ich und mein Mann haben Uns jetzt ein Haus gekauft mit 771qm Grund. Mein Problem ist das ich erst 26 Jahre jung in und überhaupt keinen Plan hab :lol:
Bitte hilft mir
also ich beschreib euch des mal
mindestens 3 Jahre wurde der Garten gemäht viel Unkraut,
ich weiß zwar das ich das alles umgraben muß und neu besamen aber wie???
Bitte wie bekomm ich des heuer hin das ich nen schönen Garten habe ???
für gute Tips bin ich immer zu haben weil immer wenn ich in meinem Hof geh und seh dann wie alles so heruntergekommen ´könnt ich nur noch verzweifeln die Bäume haben wir schon gestutzt und die schauen jetzt auch wieder aus wie bäume aber von Rasen kann man da nicht sprechen 98% Unkraut und 2 % Rasen *gg*
ach ja und ich habe auch 2 große Hunde also brauch ich nen guten Rasen

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 17 Jan, 2008 13:13

Hallo, schau Dir mal unter Gartengestaltung "Mein neuer Garten" an.
Ich habe im Herst diesen auch in Angriff genommen.

Wenn Du gemäht hast, dann würde ich mit einem Gerät den ganzen
Rasen/Unkraut umgraben und so viele Wurzel wie möglich aufsammeln
und dann neuen Rasen einsäen. Es ist viel Arbeit, wie auch bei mir,
aber es hat sich gelohnt. Freue mich schon auf das Frühjahr.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 17 Jan, 2008 14:56

Hallo franticbine, wir haben den alten Rasen von Fachleuten "entsorgen" lassen. Kann das körperlich nicht selber. Die haben also was drauf gestreut, daß die alte Wiese "verbrannt" ist. Die wurde ganz welk, dann wurde die Fläche umgegraben und Rollrasen gelegt.
Wir haben auch einen Hund, dem hat das nichts gemacht. War aber total glücklich wir die erste Bahn der neuen Wiese da lag.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 17 Jan, 2008 15:08

Susi,

Rollrasen für die 770 qm ist auch teuer.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 17 Jan, 2008 16:42

Ja Marlies, hab wohl die 770 qum überlesen :?
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

franticbine
Beiträge: 3
Registriert: Do 17 Jan, 2008 12:34
Wohnort: Parkstetten

Beitrag von franticbine » Fr 18 Jan, 2008 12:45

hi danke das ich den garten erst abtöten muß hab i nicht gewußt *gg*
o.k da ich echt nen großen garten hab is des wirklich viel zu teuer so ein Rollrasen :lol: aber ich hab ja zeit um einen anzusähen gibts den da nicht ne möglichkeit das ich das anders umakere?? muß jetzt dann mal zum praktiker oder so schauen vielleicht haben die ja so was wohs leichter geht

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 18 Jan, 2008 15:34

Kannst Du Dir keine Fräse leihen? Hier gibt es so Firmen, die verleihen große Geräte. :lol:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 20 Jan, 2008 16:03

Kann man nicht auch Moos -und Unkrautvernichter auftragen und dann vertikutieren? Und das dann im Laufe des Jahres etwas öfters machen? Und zwischendurch säen und ordentlich wässern? Sicher, am einfachsten, alles umgraben und dann neu einsäen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 20 Jan, 2008 17:40

Bianca, das wäre das Leichteste.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

franticbine
Beiträge: 3
Registriert: Do 17 Jan, 2008 12:34
Wohnort: Parkstetten

Beitrag von franticbine » So 20 Jan, 2008 17:45

Hi!!!
Naja des wäre schon ne lösung aber tut des den hunden nicht??? ich mein die stopfen sich alles in den mund was sie sehen, und wenn das unkrautvernichter ist hmm :?:

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » So 20 Jan, 2008 17:51

Ich bin auch nicht für die Chemiekeule. Also umgraben, fräsen oder so.
Unkraut aufheben und entsorgen, neuen Rasen einsäen und fertig ist alles.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 20 Jan, 2008 21:03

Vor ein paar Jahren haben wir auch mit Unkrautvernichter arbeiten lassen. Unser Hund ging da nicht dran. Aber ist eigentlich auch nicht mein Ding.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Wiese

Beitrag von gartenhexel » Mo 21 Jan, 2008 17:50

Nee, aber ihr könnt doch keinen 770 qm Garten umgraben. Da seit ihr doch hinterher tot! Müßte es doch noch eine andere Lösung geben. Da gibt es doch auch gegen großblättriges Unkraut was zu gießen. Würde da mal im Baumarkt/Gartenabteilung nachfragen.

LG. Gartenhexel :roll: :roll:
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

apfelminze
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von apfelminze » So 30 Jan, 2011 19:02

es hat alles seinen preis

apfelminze
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von apfelminze » Do 24 Mär, 2011 22:06

susa, wenn du nicht investieren willst, mußt du halt alles selber machen.
von nichts kommt nichts.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️