❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


richtige Pflanzen für ein Schutzwahl

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
jolaj
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Mai, 2008 14:42

richtige Pflanzen für ein Schutzwahl

Beitrag von jolaj » Mo 26 Mai, 2008 15:02

Hallo,
ich will ein 100 m langes, ca. 3 m breites, Schutzwahl richtig pflegeleicht bepflanzen. Ein Nachteil ist, das die Erde sehr sandig ist und ich kann nur selten dort giessen. Die Pflanzen müssen mehr oder weniger nur mit Regen auskommen.
Jetzt wächst dort nur Grass und kleine Sträuche und Unkraut. Im Moment kann ich nicht viel Geld inwestieren, deshalb habe an eine Wildwiese gedacht. Es gibt doch so viele Wildpflanzen die von Frühjahr bis Herbst schön blühen, nur ich habe keine Ahnung welche Mischung wäre am besten für so viel Sand und Trockenheit. Un wann muss ich alles aussehen, damit es klappt.

Es m uss auch pflegeleicht sein, da ich nur ein paar im Jahr dort bin. Den Grass werde ich stehen lassen nur den Unkraut muss ich von Zeit zur Zeit beseitigen.
Es muss für ein paar Jahren gut sein.
jolaj

Garten-Heide
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Feb, 2010 10:17

Re: richtige Pflanzen für ein Schutzwahl

Beitrag von Garten-Heide » Di 09 Feb, 2010 13:47

Hallo,

wenn es nicht unbedingt nur Wiesenpflanzen und Stauden sein sollen kann ich auch den Sanddorn
empfehlen. Dieser ist sehr pflegeleicht und sollte auch zu den Bodenverhältnissen passen. Ich hatte
meine drei Pflänzchen damals bei (Link wurde entfernt) bestellt und bis jetzt
entwickeln diese sich sehr gut. Außerdem sind diese bei den Vögeln sehr beliebt.

schneiderkh
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Feb, 2010 14:15

Re: richtige Pflanzen für ein Schutzwahl

Beitrag von schneiderkh » Mo 15 Feb, 2010 20:19

wildrosen( Rosa canina), schlehen(prunus spinosa), weißdorn( Crataegus monogyna) u. ä. Pflanzen kommen in Frage. wenn man nicht viel Geld ausgeben will als 60-100 o.B ( Ohne Ballen Ware). Allerdings wäre die beste Pflanzeit hierfür der Nov- Dez. Willst du jetzt noch dann schnell so wie der Boden aufgeht

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️