❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Garten im Winter

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten im Winter

Beitrag von eden » Sa 22 Nov, 2008 15:09

Bislang ist nichts angekommen!
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Garten im Winter

Beitrag von jardiner » So 23 Nov, 2008 11:53

Da ist der Wurm drin, gibt das images hack auch in deutscher spracher mein Englisch ist nicht so toll. Übrigens mit dem Schnee ist es bei uns nochts geworden, vielleicht heute im laufe des Nachmittags, schau`n mer mal.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten im Winter

Beitrag von eden » Do 04 Dez, 2008 12:00

Alles ruhig! (Link wurde entfernt)
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Garten im Winter

Beitrag von jardiner » Do 04 Dez, 2008 12:52

Hallo Eva
Es ist ja auch knackig kalt, liegt Schnee bei Euch. Am samstag werde ich auf den Rennsteig erstmals dieses Jahr im Schnee ein Tour zur Skibaude Heidersbach durchführen, es sind momentan viele wenns dabei aber mir lassen das ruhig angehen un schau`n mer mal.
Klaus
Hast Du übrigens die Bilder von Erfurt erhalten.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten im Winter

Beitrag von eden » Fr 05 Dez, 2008 12:52

Die Bilder sind doch schon längst drin. Du mußt mal richtig schauen.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Garten im Winter

Beitrag von jardiner » Fr 05 Dez, 2008 18:44

Hey Eva
Wo ist die Rose hin, und das sexy Girl her,ssss,sssss.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten im Winter

Beitrag von eden » So 22 Feb, 2009 13:57

Außer Schneeschieben habe ich in den letzten Wochen nichts gemacht. Bild
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Garten im Winter

Beitrag von jardiner » So 22 Feb, 2009 19:11

Dafür wohnst Du auch hinter den sieben Bergen, ein bißchen Unterschied zu der Thüringer Tiefebene ist schon rein Meterogisch, dafür hast Du auch nicht so ein Problem mit Hochwasser.An sich ist schon dieses Jahr relativ viel Schnee gefallen, wenn ich das Schneechaos bei meinem Schwager bewältigen müsste, wäre das auch nicht so toll, ca 1,50 m Schnneehöhe, weil er auch langsam die Nase voll hat, dort oben ist eine Wetterscheide und ein relativ schneesicheres Gebiet aber das was dieses Jahr dort runtergekommen ist nicht lustig, weil es keine Möglichkeit gibt den Schnee mit einer Fräse zu enfernen oder abzutransportieren, dafür ist der Frühling und der Sommer schön.Übrigens der Scheeschieber ist doch toll, brauchst nur gasgeben
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten im Winter

Beitrag von eden » Mo 23 Feb, 2009 10:00

Mit Hochwasser haben wir schon manchmal zu tun. Wenn dieser ganze Schnee mit Regen wegtaut, dann tritt unsere Lenne auch über die Ufer.
page.jpg
page.jpg (82.3 KiB) 12690 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Garten im Winter

Beitrag von jardiner » Mo 23 Feb, 2009 12:05

Du meinst sicherlich die Lenne als Nebenfluß der Ruhr, weil die ja durch das Sauerland fliesst, ich weiss nicht wie gross die Lenne bei euch ist und ob sie durch Wasserschutzmassnahmen beruhigt wird. Das ist bei uns die Unstrut schon, wir haben bei Straußfurt im Thüringer Becken ein Grosses Rückhaltebecken , das an sich viel abhält das Sömmerda nicht gefährdet ist aber bei letzten Jahren sind doch immer mal sehr hohe Wasserstände zu verzeichnen, lie letzten waren vor drei Jahren wo es relativ viel geregnet hat da war das Becken randvoll und dementsprechend auch die Unstrut, nach der Schneeschmelze kommt das auch öfters vor. na ja was solls irgendwann wird wieder Frühjahr und alles kommt ins Lot.
Klaus

college81
Beiträge: 5
Registriert: Di 17 Jan, 2012 19:08

Re: Garten im Winter

Beitrag von college81 » Mi 18 Jan, 2012 18:02

Da wir den (Link wurde entfernt) natürlich in der Winterzeit kaum nutzen, richten wir unser Haus ein wenig her. Da fällt mir ein, dass wir vor einigen Wochen ein paar Bäume im Garten gefällt haben, da man dies ja nur in einem bestimmten Zeitraum im Jahr machen darf und das ist nun mal im Winter.

Grashalm_Hocker
Beiträge: 5
Registriert: Di 27 Sep, 2011 12:33

Re: Garten im Winter

Beitrag von Grashalm_Hocker » So 05 Feb, 2012 18:26

Wir sind zurzeit -gezwungener Maßen- auch im "Innendienst" tätig. In unserem Haus haben wir erstmal die Wände neu gestrichen und einige Möbel aufgearbeitet. Und natürlich die Zimmerpflanzen verwöhnt, da diese unter dem starken Heizen sehr leiden.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️