❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Was muss als ersten gemacht werden

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
tobiasvogler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 18:51

Was muss als ersten gemacht werden

Beitrag von tobiasvogler » Fr 25 Jan, 2013 13:22

Ich bin erst seit letzen Herbst Gartenbesitzer, mit 2 Kirsch und einem Apfelbaum. Dann gibt es noch verschiedene Beete mit Gemüse und so... Ich hab aber nicht wirklich viel Ahnung, deswegen wollt ich mal fragen, was ich im Garten als Erstes machen muss, wenn der Frühling langsam kommt. Müssen meine Obstbäume beschnitten werden oder so?
Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch umsetzen! ASOS Gutschein

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Was muss als ersten gemacht werden

Beitrag von mydreamgarden » Mo 11 Feb, 2013 23:48

Ja die kannste 2 mal im Jahr schneiden..

Benutzeravatar
DerGaertner
Beiträge: 7
Registriert: Do 07 Feb, 2013 10:47

Re: Was muss als ersten gemacht werden

Beitrag von DerGaertner » Di 12 Feb, 2013 16:57

Also ich würde mich erstmal um das Gemüse und den Garten kümmern. Die Bäume kommen eigentlich recht gut selbst zurecht. Wichtig ist, dass du quasi alles entsorgst, was den Winter nicht überlebt hat. Die Pflanzen sollten nämlich keine unnötige Energie für abgestorbene Teile verwenden. Ansonsten ist man im Frühjahr eher passiv und wartet ab bis der letzte Frost da war.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️