❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Pflegeleichter Garten

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
Sissi_81
Beiträge: 1
Registriert: Do 28 Feb, 2013 09:39

Pflegeleichter Garten

Beitrag von Sissi_81 » Do 28 Feb, 2013 09:45

Hallo zusammen,
wir sind letztes Jahr in unsere neues Haus gezogen und diese Jahr steht der Garten zur Verschönerung an. Unsere Vorgänger (das Haus ist 34 Jahre alt) haben eine Hecke vor den Gartenzaun gepflanzt, die ich gerne loswerden möchte, da sie nicht mehr schön ist und mir Hecken nicht gefallen. Allerdings brauche ich etwas pflegeleichtes. Vor ein paar Jahren habe ich in einem Altenheim mal große, hohe Gräser gesehen. Weiß jemand wie diese Gräser richtig heißen, wo man sie bekommt und wie viel sie etwa kosten? Diese Gräser wachsen in Büscheln und wurden gut zwei Meter hoch und ein Büschel etwa 1-1,5 Meter breit. Das sah sehr schön aus und wirkte pfeleleicht. Hat jmd ERfahrung mit diesen Gräsern?

Was könnte man alternativ noch Pflanzen, was pflegeleicht ist?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe
Sissi

Buchsbaumzünsler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22 Feb, 2013 14:51

Re: Pflegeleichter Garten

Beitrag von Buchsbaumzünsler » Di 05 Mär, 2013 15:23

Hallo Sissi

ich hätte noch eine alternative zu deinem Gras und zwar
hatten meine eltern damals so buschbäume als hecke gepflanz musste man dann 1-2 mal im jahr mit der hecken schere schneiden und gut war es
ich könnte vllt ja mal nachfragen was das genua für bäumchen waren wenn dir der vorschlag gefällt :)

Gruß
Buchsbaumzünsler

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️