❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
lilamein
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:29

Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von lilamein » Fr 16 Jan, 2009 18:45

anmerken, das ich mir nicht sicher bin, das die Eier schon erfroren sind. Weil diese Schneckeneier unter den vielen Blättern des Strandflieders, (mindestens 30 cm Durchmesser haben die Strandfliederblätter) unter denen sich die Schnecken wohl leider so richtig wohlgefühlt haben. Ich habe sie erste jetzt, wo ich gesehen habe, was sich darunter verbag, so gut wie möglich abgeräumt. Um den Weg für Vögel oder vielleicht Igel freizuräumen.
Was gäbe drum, wenn Du auch praktisch gesehen recht behältst!!!!!!!
LG Lilamein

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von eden » Sa 17 Jan, 2009 11:10

Also bei uns waren es teilweise minus 18 Grad und Dauerfrost über mehrere Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Eier das überleben.Ich hoffe generell, daß dieser Winter mal wieder ein bischen Kleinvieh reduziert hat, besonders die Zecken.
Ansonsten kannst du nur einsammeln und frühzeitig Schneckenkorn streuen.
Schönes Wochende.
Gruss Eva
Bild

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von Sozucki » Di 18 Mai, 2010 21:50

etwas b-58 ober schneckentot streuen

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von Spunki » Di 18 Mai, 2010 22:55

Sozucki hat geschrieben:etwas b-58 ober schneckentot streuen
Mit verlaub gesagt , das ist eine bescheidene Idee.
In der heutigen Zeit sollten wir ein bischen an unsere Umwelt denken.

Schnecken sammelt man ab oder man stellt einen Schneckenzaun auf .
Wenn überhaupt Schneckenkorn , nur das "Umweltfreundliche Schneckenkorn" von Neudorff , das vollständig abgebaut wird.
(Mittelwert aus 13 Versuchen):
Wirkstoff
Ferramol® Schneckenkorn enthält als Wirkstoff Eisen-III-phosphat. Eisenphosphat kommt auch natürlicherweise im Boden vor.
Der Wirkstoff wird von den Bodenmikroorganismen vollständig in Eisen und Phosphat umgewandelt.
Quelle :Neudorff Produktinformation

LG
Spunki

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 139
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:18

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von Kurti » Fr 21 Mai, 2010 20:54

Und bloß keine Bierfallen aufstellen .....die Schnecken aus sämtlichen Nachbargärten kommen dann zur Party :D

zebrina

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 20:56

Warst Du auch schon auf so einer Schneckenparty Kurti, das passt zu Dir! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 139
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:18

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von Kurti » Fr 21 Mai, 2010 21:11

Pffffff.............Bier trinken , damit mich die Kumpels für ne Volllampe halten oder was?

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...

Beitrag von Sozucki » Mo 24 Mai, 2010 22:04

wen marn die alle runterlesen will wird marn blöde und marn kann doch ne den ganzen tag aufpassen das keine schnecken kommen

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️