❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Motoröl für Wolf Rasenmäher wieiviel Liter?

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
moeperry
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Okt, 2014 00:40

Motoröl für Wolf Rasenmäher wieiviel Liter?

Beitrag von moeperry » Mo 13 Okt, 2014 00:41

Hallo,

ich habe diesen Rasenmäher: Wolf Garten 2.42 B manualslib.com/manual/583172/Wolf-Garten-2-42-B.html?page=9#manual der diese Motordaten hat:

Motor: Briggs & Stratton
Leistung: 2,4 kW / 3,3 PS
Hubraum: 158 ccm
Zündkerze: Champion RJ 19 LM
Tankinhalt: 0,9 l
Öl: 0,6 l / HD S E 30

Ich möchte einen Ölwechsel vornehmen (mein allererster in meinem Leben überhaupt :-) und habe das alte Öl schon vollständig abgelassen. In dieser Bedienungsanleitung des Mähers: manualslib.com/manual/583172/Wolf-Garten-2-42-B.html?page=9#manual

steht:
Vor Inbetriebnahme müssen Sie 0,5 bis 0,6 l Markenöl S E 30 bis zur Markierung "Full" am Messstab einfüllen (nicht über Markierung). Messstab gem. (1), (2) einschrauben, Ölstand kontrollieren
Ich habe dieses Öl aus dem toom Baumarkt gekauft: Concer-Tech Rasenmäher Öl 4T SAE 30 und habe schon cirka 0,2 Liter Öl davon eingefüllt. Die Menge cirka 0,2 Liter Öl für einen Wolf Rasenmäher empfahl mir ein Toom Mitarbeiter. Er meinte nicht die ganze Flasche. Aber in der Anleitung von meinem Mäher steht, dass man 0,5-06 Liter einfüllen soll. Und auch auf diesen beiden Ölfalschen:

agria-service.de/shop/Ersatzteile-und-Zubehoer-/-fuer-Rasenmaeher/Oele-und-Schmiermittel/Motoroel-0-6-Liter-original-Briggs-Stratton::136.html

agria-service.de/shop/Ersatzteile-und-Zubehoer-/-fuer-Rasenmaeher/Oele-und-Schmiermittel/Motoroel-fuer-Rasenmaeher-0-6-Liter-SAE-30::17.html

steht, dass man 0,5-06 Liter in jeden Rasenmäher einfüllen soll.

Nun weiß ich nicht weiter:

Wie viel Liter Öl ist die richtige Menge für meinen Wolf Garten 2.42 B Mäher? Auf dem Messstab kann ich nichts erkennen nachdem ich ihn sauber abgewischt in den Öleinfüllstutzen gesteckt habe, der Stab zeigt nicht mehr die korrekte Menge an Öl an die sich im Öleinfüllstutzen befindet.

mfg moe perry

moeperry
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Okt, 2014 00:40

Re: Motoröl für Wolf Rasenmäher wieiviel Liter?

Beitrag von moeperry » Mo 13 Okt, 2014 13:23

Wie ich inzwischen erfahren habe, sollte man der Betriebsanleitung eines Rasenmäher eher vertrauen als einem Toom Mitarbeiter, weil der ja nicht alle korrekten Rasenmäher Ölfüllungen kennen kann. Ich habe jetzt noch 0,4 Liter Öl nachgefüllt und nun kann ich auch auf dem Messstab erkennen, dass bei der Markierung Full die glänzende Ölflüssigkeit aufhört. Mein Mäher hat jetzt also genau die richtige Menge an Öl.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️