❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Dahlienfrage

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
lilamein
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:29

Dahlienfrage

Beitrag von lilamein » Mi 11 Feb, 2009 21:24

Hallo Gartenfreunde,
kann ich meine Neuen Dahlien auf den alten Dahlinplatz vom letzten Jahr stellen/pflanzen?
LG Lilamein

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dahlienfrage

Beitrag von friesenhase » Do 12 Feb, 2009 11:39

Hallo,
ich denke mal, wenn Du ausreichend den Boden gedüngt hast, sollte das gehen. Wenn Du von neuen Dahlien redest, heißt das doch, du hast neue gekauft?
Dann bringen sie eigentlich eh schon alle Nährstoffe in der Zwiebel mit, meine ich. Ich denke nicht, dass die dort schlechter kommen...
Aber ich lasse mich auch gerne noch korrigieren, ich bin auch kein Profi. Habe nur Spaß an Pflanzen pflanzen... :D

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Dahlienfrage

Beitrag von eden » Do 12 Feb, 2009 14:58

Dahlien kannst du immer wieder an den gleichen Standort setzen. In sandigem Boden würde ich schon direkt bei der Pflanzung etwas Kompost zugeben, und wenn sie dann einen sonnigen Standort haben danken sie es dir mit einer langen Blüte.
Gruss Eva
Bild

noxnox
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 16:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dahlienfrage

Beitrag von noxnox » Mi 13 Mai, 2009 16:38

eden hat geschrieben:Dahlien kannst du immer wieder an den gleichen Standort setzen. In sandigem Boden würde ich schon direkt bei der Pflanzung etwas Kompost zugeben, und wenn sie dann einen sonnigen Standort haben danken sie es dir mit einer langen Blüte.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe sie sogar die letzten Winter immer in der Erde gelassen und sie sind immer wieder gekommen (ausser nach dem letzten Winter - der war dann doch zu streng).
http://www.Pflanzen.biz - Alles wird grün!

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Dahlienfrage

Beitrag von Sozucki » Mo 24 Mai, 2010 22:13

wier haben dalien zu massen und wier machen sie immer an der gleichen fleck wir haben nicht so viel spielraum :roll: :roll:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️