❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Biene M. » Di 29 Nov, 2016 19:11

Ich würde abraten, sowohl von dem einen ausgewählten Modell, wie auch überhaupt von der Aufsitzmäher-"Test"-Seite, auf die dein Link verweist.

Die meisten dieser Testportale sind bekanntlich unseriös (sprich die Urteile sind käuflich). Insofern würde ich auch keinen Pfifferling auf einen dort ausgewiesenen "Spitzenreiter" geben.

Aber ich schweife ab. Wie war jetzt nochmal gleich deine Frage, liebe(r) missyFinda? Hmmm, oder war es doch eher eine Mitteilung? Du hast also einen großen Garten und einen Aufsitzmäher, und die User sollen jetzt gucken, ob dieser auch für einen kleinen Rasen geeignet ist? Und was hätte das bitte mit der ursprünglichen "Frage" unseres Werbegurus "apple" zu tun? Ich glaub mein Schwein pfeift. Die einzige message deines Beitrags ist die, dass du diesem Forum noch einen weiteren deiner ungebetenen Werbelinks aufdrängen möchtest :evil: :evil: :evil:

Bild

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Patrieck » Di 06 Dez, 2016 16:52

Hallo, beim einem kleinen Rasen wäre - sofern die Fläche gerade ist - ein Handmäher, oder ein Solar-Mäher (elektrisch) nicht schlecht... Die sind auch nicht so laut. Du könntest auch über einen automatischen nachdenken, der die Ladestation im Gartenschuppen hat.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Gartengarten2
Beiträge: 4
Registriert: Do 29 Dez, 2016 16:39

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Gartengarten2 » Do 29 Dez, 2016 16:47

Hallo!
Ich habe (Link wurde entfernt) gekauft.
Zuerst wollte ich etwas von Bosch anschaffen, aber mein Freund hat mir diesen empfehlen. Und das war ein guter Rat von ihm)

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 30 Dez, 2016 09:29

@gartengarten2
Nehme es mir bitte nicht übel, wenn ich hier sofort reagiere.
Gartengarten2 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe (Link wurde entfernt) gekauft.
Zuerst wollte ich etwas von Bosch anschaffen, aber mein Freund hat mir diesen empfehlen. Und das war ein guter Rat von ihm)
Viele von uns hier mögen die versteckten Werbelinks nicht. Werden auch auf die Link nicht drücken. Wenn Du etwas erklären willst,
kannst Du z.B. den Rasenmäher beschreiben oder fotografieren.
Damit Du Dich uns vorstellen kannst, habe ich Dir hier die entsprechende Seite
(Link wurde entfernt) angezeigt.
Bis nach der Vorstellung und guten Rutsch. :wink:
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Stefanfrueh
Beiträge: 7
Registriert: Di 03 Jan, 2017 19:59

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Stefanfrueh » Di 03 Jan, 2017 20:05

Hallo,
Ich würde gerne an der Diskussion etwas teilnehmen.
Ich wäre auch für einen Roboter aus folgenden Gründen:
Erspart arbeit
Ist effektiv
Kann alles einstellen
Sieht schön aus

Lg

Benutzeravatar
heilundlaut
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jan, 2017 11:14

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von heilundlaut » Mi 04 Jan, 2017 11:22

Servus,
ich kann dir den (Link wurde entfernt) ans Herz legen.
Es ist eine Art Kreiselmäher, ich denke ein normaler Kreiselmäher wäre eindeutig zu viel für dein Garten. Aber der kleinere von MTD ist da evtl. das richtige für dich.
Falls du Tiere hast kannst du denen das gemähte Gras zum Essen geben, das ist das gute an den Kreiselmähern. Man kann das gemähte Gras als Viehfutter verwenden.

Lange hatte ich ein No Name Produkt mit Benzinantrieb aus dem Baumarkt, das war eigentlich auch nicht so schlecht. Hatte knapp 200€ gekostet und auch relativ lange gehalten.

Auf keinem Fall würde ich dir etwas mit Elektroantrieb empfehlen, das ist meiner Meinung nach einfach nur nervig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, in der Regel wirst du den Mäher eh erst in ein paar Monaten benötigen.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Do 05 Jan, 2017 09:37

@heilundlaut
Bist Du ein Männchen oder ein Weibchen? Wie dürfen wir dich ansprechen?
(Link wurde entfernt)
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Gießkanne12
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Dez, 2016 18:20
Wohnort: Berlin

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Beitrag von Gießkanne12 » Sa 14 Jan, 2017 20:50

Also wir haben in unserem mittelgroßen Garten mittlerweile einen Rasenmähroboter im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Das Modell heißt glaube ich Gardena Sileno "irgendwas :D". Der alte Elektromäher steht da nur noch blöd im gartenhaus rum...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️