❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gesetz für die Erlaubnis eines Heckenschnitts ?

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
GartenRainer82
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Aug, 2016 08:50
Kontaktdaten:

Gesetz für die Erlaubnis eines Heckenschnitts ?

Beitrag von GartenRainer82 » Di 02 Aug, 2016 09:02

Hallo liebe Gartenfreunde.
Ich möchte mal wieder meine Hecke schneiden, da ich dieses Jahr aus Zeitmangel leider noch nicht dazu gekommen bin. Nun habe ich mir noch nie zu vor Gedanken darüber gemacht, ob es da eventuell ein Gesetz oder eine Reglung gibt die vorschreibt was man dabei beachten muss. Nun habe ich durch Zufall durch meinen Nachbar erfahren, das dieser meint das es da gewisse Gesetze gibt, aus diesen Grund habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und siehe da, es gibt tatsächlich eine Reglung die vorschreibt wann es erlaubt ist einen Heckenschnitt vorzunehmen und wann nicht . Für alle die jetzt sehr skeptisch sind, was ich gut verstehen kann, verlinke ich hier mal den Artikel zum nachlesen.
Was denkt ihr darüber ? :?
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
toxo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12 Aug, 2016 14:44

Re: Gesetz für die Erlaubnis eines Heckenschnitts ?

Beitrag von toxo » Fr 12 Aug, 2016 14:52

Da höre ich gerade zum ersten Mal von.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Nadine
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Aug, 2016 04:24

Re: Gesetz für die Erlaubnis eines Heckenschnitts ?

Beitrag von Nadine » Mo 22 Aug, 2016 04:30

Ich wusste das auch nicht. Aber wenn dir dein Nachbar ds schon vorschlägt, dann würde ich mich mal genauer infromieren. Aber im Normalfall kannst du deine Hecke auf deiner Seite schneiden wie du willst

Benutzeravatar
toxo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12 Aug, 2016 14:44

Re: Gesetz für die Erlaubnis eines Heckenschnitts ?

Beitrag von toxo » Di 23 Aug, 2016 20:03

Klar, sichergehen würd ich da auch auf jeden Fall!
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️