Häuschen mit Himmelaussicht

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von elmo61 » Mo 13 Feb, 2017 12:53

Hey Leute,

mein Mann und ich arbeiten wirklich sehr viel in unserem Garten. Die Atmosphere hier ist einfach unglaublich!
Wir haben einen wirklich tollen ausblick auf den Himmel, wenn es mal klar ist.. und gezeltet wurde auch schon :)
Ich hatte aber jetzt folgende Idee: Ich würde gerne ab und zu mal im Garten Schlafen, weshalb ich mir gedanken über ein kleines "Schlafzimmer" im Garten gemacht habe.
Sowas wie ein Kleines Häuschen in dem nur das Bett und die Matratze drinen ist.. Vielleicht noch ein größere stelle auf dem Dach in dem man zum Himmel durchschauen kann!
Was meint ihr, ist das eine gute Idee und ist das überhaupt möglich?

Grüße



marlenschmidt
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:08

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von marlenschmidt » Di 14 Feb, 2017 10:36

Hi elmo61,

deine Idee hört sich garnicht so schlecht an! Vielleicht wird euch die Umsetzung ein wenig schwer Fallen.
Für diese Idee sollte man Fachmänner einstellen (die aber auch auf den schönen Rasen aufpassen!), ansonsten geht noch etwas schief :)
Ein Schlafzimmer mit blick auf den Himmel hätte ich auch gerne.. vorallem würden sich auch die Kinder (falls ihr welche habt) darüber freuen!
Bei der innen Einrichtung müsste man nicht wirklich viel beachten, ein großes Bett, vielleicht eine kleine Komode und ein Nachttisch mit der Lampe dazu!
Für das Bett würde ich ein Boxspringbett belama.de/boxspringbetten-berlin vorschlagen, weil man so die maximale gemühtlichkeit aus der Idee rauskitzeln kann :D Die Pflege des Bettes wird auch nicht so aufwendig sein, da kein Bettgerüst vorhanden ist.
Es fehlen nur noch viele Kissen und dicke Decken und eure Idee ist perfekt umgesetzt! Werde ich mir abschauen!
Wie gesagt, lasst euch die Idee von Fachmännern/frauen umsetzen - auch wegen der stromversorgung und etliches. Wenn ihr euch vorstellen könnt das selber zu bauen wünsche ich euch Viel Erfolg!

LG

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 15 Feb, 2017 13:20

Du hast ja Ideen... Mir reicht mein Schlafzimmer. Wenn ich draußen schlafen will, leg ich mich auf die Parkbank.
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von elmo61 » Mi 15 Feb, 2017 18:13

Danke für deinen hilfreichen Tipp. Jedoch haltet mein Mann leider nichts von der Idee aber meine Überredungskünste sind nicht zu unterschätzen :D
So wie du es beschrieben hast habe ich mir das auch vorgestellt: eine Matratze ohne ein Bettgestell und eine kleine Komode und viele kuscheligen Kissen und Decken:)
Kinder haben wir leider noch keine :(

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von Patrieck » Mi 29 Nov, 2017 21:59

Ich finde die Idee total klasse und hochgradig romantisch. Da überlege ich glatt, ob ich auch so etwas in der Richtung bei uns in den Garten stelle. Bildlich kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von Swenny » Do 28 Dez, 2017 15:39

Wow, die Idee gefällt mir aber auch mal so richtig gut. Meine Frau hat im März Geburtstag. Ich bin fast am Überlegen, ob ich mir deine Idee für meine Zwecke "mopse" - das würde ihr sicher gefallen.
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

ritta
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21 Mär, 2016 14:06

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von ritta » Fr 08 Jun, 2018 12:09

Das klingt so richtig toll! Ich will auch schon länger ein Outdoor Bett am besten auf Paletten und am Baum befestigt, dass man auch noch ein bisschen baumeln kann!

Birgit
Beiträge: 4
Registriert: Fr 08 Jun, 2018 12:10

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von Birgit » Fr 08 Jun, 2018 12:26

Hallo meine Lieben,

das klingt nach einer sehr guten Idee und die Umsetzung klingt sehr gemütlich. Mein Mann und ich schlafen regelmäßig in unserem Garten, gerade wenn es im Sommer an die 40 Grad hat und auch im Haus relativ warm ist. Zuerst haben wir oft in einer Outdoor Doppelhängematte geschlafen, bis sich mein Liebster beschwert hat, dass wir immer aneinander rutschen. Was mir eigentlich gut gefallen hat :) Daraufhin hat er mir dann aber so eine große und gemütliche Amazonas Hängematte geschenkt, aus der mich jetzt kaum mehr jemand hinaus bekommt. Kennt ihr die? Auf haengemattenshop.com/amazonas/ sieht man einige Bilder. Als nächstes möchten wir uns noch ein paar Planen spannen, sodass wir auch wenn es ein bisschen nieselt draußen schlafen können.
Gerade im Sommer ist das wirklich empfehlenswert und bei uns sieht man auch einen richtig tollen Sternenhimmel!
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative zum Häuschen!
Alles Liebe,
Birgit

Theodor
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 15:24
Wohnort: Deutschland

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von Theodor » Di 13 Nov, 2018 10:45

Draussen schlafen ist soooo schön! Wir haben für den Zweck zwei gigantische Hängematten, die extrem gemütlich mit Kissen und Decken gepolstert sind. In der Regel liegen wir erst zu zweit in einer Hängematte - geschlafen wird dann aber getrennt, weil man ansonsten von jeder Bewegung des Partners geweckt wird. ;)
Liebe Grüsse,
Theodor

jilas
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Jun, 2019 11:56

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Beitrag von jilas » Do 27 Jun, 2019 12:05

Garnicht soeine schlechte Idee, wäre total romantisch :o


Antworten