❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


was mache ich gegen rote Disteln

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
Benutzeravatar
teacy
Beiträge: 1
Registriert: Di 31 Okt, 2006 12:49
Wohnort: im Rothaargebirge

was mache ich gegen rote Disteln

Beitrag von teacy » So 22 Jul, 2007 17:43

Hallo

ich habe einen Garten bekommen und bin ziemlich unerfahren, aus dem Grund bin ich auch zu dieses Forum gekommen.

Frage wir haben rasen gesäet und jetzt wächst da nicht nur Wiese sondern auch noch rote Disteln, was kann man da tun?

maren
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 17:02

Beitrag von maren » Mo 23 Jul, 2007 14:34

jede pflanze einzeln ausstechen - klingt blöd, ist aber echt die beste methode...

KatjaHerrmann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Dez, 2021 19:11

Re: was mache ich gegen rote Disteln

Beitrag von KatjaHerrmann » Fr 10 Dez, 2021 19:19

Wenn die roten Disteln in Ihrem Garten sind, ziehen Sie in Betracht, sie mit einer Schaufel zu entfernen, oder Sie können Maisgluten verwenden, um sie zu töten.

Maisgluten ist ein Allzweck-Unkrautvernichtungsmittel für Rasen und Gärten. Es funktioniert, indem es die Proteine ​​zerstört, die Wasser in den Zellen der Pflanze anziehen, was sie durch Dehydration tötet. Der Nachteil bei der Verwendung von Maisgluten ist, dass es bis zu fünf Tage dauern kann, bis alles abgestorben ist - normalerweise bleibt viel ausgetrocknetes braunes Gras zurück, das sie "die Verbrennung" nennen, wenn es zu früh im Frühjahr bei wärmeren Temperaturen aufgetragen wird, wenn die Wurzeln noch am Leben sind ). Ich habe auch Gerüchte gehört, dass Menschen durch Maisgluten vergiftet wurden. Verwenden Sie dieses Produkt also nicht nachlässig oder ohne angemessene Schulung.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️