❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von Swenny » Di 27 Dez, 2016 19:46

Wir haben uns im Sommer einen ausblasbaren Whirlpool angeschafft der aktuell noch draußen im Garten steht. Abgedeckt. Noch gab es ja keine Anzeichen von Schnee, aber wie sieht es aus, wenn das so ist. Kann der Whirlpool weiterhin draußen stehen bleiben? Oder müssen wir ihn abbauen?
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 28 Dez, 2016 09:17

Gehe doch mal auf die Seite Deines Händlers und frage bei ihm an, was los ist.
Ich glaube nicht, dass einer von uns hier ist, der dir die Frage beantworten kann. :wink:
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von Pit » Mi 28 Dez, 2016 11:57

Swenny hat geschrieben:Kann der Whirlpool weiterhin draußen stehen bleiben? Oder müssen wir ihn abbauen?
Das Abbauen im Winter ist generell nicht zwingend notwendig. Deswegen werden in der Regel auch entsprechende Abdeckplanen oder Abdeckmatten mitgeliefert.
Allerdings muss der evtl. ganzjährig befüllte Pool gerade im Winter bei entsprechenden Minustemperaturen dauerhaft beheizt werden.
Letztlich ist es eine Frage des benötigten Energieaufwandes, ob ich einen Pool im Winter abbaue oder stehen lassen.

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von Patrieck » Mi 28 Dez, 2016 16:12

Grundsätzlich ist es kein Problem, der Pool kann draußen stehen bleiben. Zumindest ist das in den meisten Fällen so. Wenn Du ganz sicher sein willst, ob das für Dein Modell auch gilt einfach beim Hersteller nachfragen. Normalerweise sollte das aber kein Problem sein. Ist auch hier so beschrieben: http://whirlpool-aufblasbar24.de/
Wichtig ist auf jeden Fall: Der Pool sollte leer sein. Wenn das Wasser gefriert wäre das nicht so gut. Und Du solltest natürlich eine Abdeckplane drüber machen. Bei einem guten Pool ist das im Lieferumfang schon enthalten. Das heißt Du solltest bereits eine haben. Die Plane auch immer wieder vom Wasser befreien, falls sich das darauf ansammeln sollte.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

troisdorf1
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Jan, 2017 13:06

Re: Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von troisdorf1 » Di 17 Jan, 2017 13:13

Von so etwas halte ich persönlich nix. Das hört sich weder stabil noch nützlich an. Ein Whirlpool muss stabil sein. Aufblasbar wirst du daran nicht lange Freude haben...

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von Lotte » Mi 18 Jan, 2017 10:13

Genau so sehe ich das auch. Im Winter ist der Whirlpool sehr stark der Witterung ausgesetzt und ob das die Folie aushält bezweifle ich sehr.
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Sury
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Feb, 2016 11:47

Re: Aufblasbarer Whirlpool im Winter

Beitrag von Sury » Fr 10 Mär, 2017 15:37

Ein (Link wurde entfernt) hat meiner Meinung nach im Winter nichts Draußen zu suchen. Wir holen unseren im Herbst rein und im Frühjahr kommt er wieder raus. Selbst wenn der Whirlpool die Temperaturen im Winter überstehen würde, wäre es für mich eine unnötige Beanspruchung des Materials.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️