❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kürbis- wann ernten

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
JoJo
Beiträge: 4
Registriert: Do 19 Aug, 2010 11:37

Kürbis- wann ernten

Beitrag von JoJo » Di 24 Aug, 2010 11:15

Hallo,

ich habe im Frühling mir ein Gewächs in den Garten gesetzt, das laut Marktverkäufer eine Zucchini sein sollte. Der war wohl nicht vom Fach, das Gewächs entpuppte sich recht bald als Kürbis. Krakenartig wucherte er, wohin er wollte, nicht nur durchs eigene Beet, nein bis zu den Nachbarn rüber, auf den Gehweg etc. Ich gebot dem wilden Treiben zwar hin und wieder mit der Gartenschere Einhalt, was ihn aber nicht daran hinderte, einen prächtigen Kürbis zu produzieren. Frage: wann darf man den ernten? Er scheint immer noch zu wachsen, meine Kinder sind angesichts des nahenden Halloween-Tages entzückt. Kann ich ihm noch ein paar Wochen geben?
Grüße
JoJo

Primel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Aug, 2011 12:21

Re: Kürbis- wann ernten

Beitrag von Primel » Fr 26 Aug, 2011 12:31

Was macht ihr denn so aus euren Kürbissen?
Macht noch jemand was anderes als Suppe?
Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren - der zweitbeste ist heute! - gelesen im Obstbaum Forum

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Kürbis- wann ernten

Beitrag von mydreamgarden » Do 25 Okt, 2012 22:05

Die Kürbisse sind reif, wenn der Stil die Farbe ändert und Hart wird.

obstbaum
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27 Okt, 2012 20:34

Re: Kürbis- wann ernten

Beitrag von obstbaum » Di 30 Okt, 2012 19:56

Suppe schmeckt richtig gut, da könnte ich mich reinlegen.
Fertig sind diese wie schon gesagt, wenn der Stengel trocken und hart wird.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️