❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gewächshaus bewässern - wie?

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Gewächshaus bewässern - wie?

Beitrag von Swenny » Mo 17 Jul, 2017 11:34

Ich bin am Überlegen, wie ich unser neues Gewächshaus am besten bewässere. Kann ich das irgendwie selbst aufbauen oder muss ich mir eine automatische Bewässerungsanlage besorgen dafür?
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Gewächshaus bewässern - wie?

Beitrag von Sofhie » Di 18 Jul, 2017 12:47

Das kannst du auf alle Fälle auch selbst bauen mit einem bisschen handwerklichen Geschick. Dazu gibt es im Internet konkrete Anleitungen und auch Videos. Auf gewaechshausexperte.de/gewaechshaus-bewaesserung/ hast Du alle möglichen Infos auf einen Blick, die Dir bestimmt ein Stück weit weiterhelfen können.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Ziffren
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Jul, 2017 23:05
Kontaktdaten:

Re: Gewächshaus bewässern - wie?

Beitrag von Ziffren » Di 21 Nov, 2017 22:24

Hallo,
über Bewässerungsanlagen und Möglichkeiten ein Gewächshaus richtig zu bewässern, kann man sich hier http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/ gut informieren. Meine Eltern benutzen in ihrem Gewächshaus eine Topfbewässerungsanlage, die auch prima funktioniert. Sie haben ihre Bewässerungsanlage allerdings gekauft, aber man kann sie bestimmt auch selber bauen, wenn kann weiß, wie so etwas funktioniert. Irgendwie muss man das Gewächshaus ja bewässern, wenn man keine Bewässerungsanlage besitzt, funktioniert es auch mit der Gießkanne.
LG
Zuletzt geändert von Ziffren am Sa 04 Aug, 2018 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
riggi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 22:14

Re: Gewächshaus bewässern - wie?

Beitrag von riggi » Mo 29 Jan, 2018 23:46

Hallo!

Ich glaube das mann es schon schaffen kann sich etwas alleine aufzubauen.
Allerdings glaube ich das mann dann noch eine Wasserpumpe braucht.

Doch bin ich mir nicht ganz sicher.
Das besste währe sie schauen einfach mal selber rein.

hauswasserwerk-test.net/hersteller/metabo/ ist eine tolle Seite auf der mann sicher die bessten Informationen bekommt.
Ich hoffe ich konnte ihnen das richtige empfehlen.Vielleicht finden sie da paar Antworten auf ihre Frage.


Es würde mich sehr freuen,wenn ich ihnen weiter geholfen habe.
Sie finden schon das richtige.

Alles gute
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️