❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
miscanthus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23 Apr, 2011 14:51

Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von miscanthus » Sa 23 Apr, 2011 15:06

(Link wurde entfernt) Hier wird erklärt wie Miscanthus Häcksel gegen Schnecken im Garten eingesetzt werden kann

Einblatt
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 12:27

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von Einblatt » Fr 23 Sep, 2011 12:44

Was auch gut gegen Schnecken hilft ist Kaffeesatz zwischen den Pflanzen. Das mögen die Schnecken überhaupt nicht.

JoergWinter56
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 14:43

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von JoergWinter56 » Mi 05 Okt, 2011 14:30

danke für den Link , war sehr hilfreich

kingosho
Beiträge: 2
Registriert: Di 29 Nov, 2011 10:07

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von kingosho » Di 05 Jun, 2012 08:05

ja habe ich nach langer zeit hier gekommt und lediglich ist es immer so, wenn man was so bekommt, danke muss bedanken geben. fuer (Link wurde entfernt)
wurde ich mich weiter empfehlen.

MonaB.
Beiträge: 3
Registriert: Do 05 Jul, 2012 12:14

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von MonaB. » Do 05 Jul, 2012 12:25

Wenn die Schnecken sich über meine Pflanzen hermachen wollen, dann streue ich immer eine Schicht Sägemehl um die Pflanzen.
Kaffeesatz soll auch gut helfen, hörte ich. Die Bierfalle hat bei mir überhaupt nichts gebracht.

Benutzeravatar
Chiri
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 23:00

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von Chiri » Mi 18 Jul, 2012 18:07

Und was haltet ihr von dem Schneckenkorn? Das soll doch auch ganz effektiv sein oder hat das irgendwelche Nebenwirkungen, von denen ich nichts weiß? Ich setze im Moment noch auf die Salzmethode. Ist zwar brutal, aber äußerst effektiv.

kalinka
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 11:19

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Beitrag von kalinka » Mi 18 Jul, 2012 21:19

Die humanste und effizienteste Methode ist immer noch der Direktangriff mit der Gartenschere.

Klingt zwar eklig (ist es auch), aber man gewöhnt sich daran: Schnecke vorsichtig mit der Schere
aufnehmen, Gesicht in die andere Richtung drehen, und gnatz. Kurz und schmerzlos.

Wer nach einem leichten Sommerregen über seinen Rasen spaziert weiß, warum der liebe Gott
die Schnecken rot erschaffen hat. :mrgreen:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️