❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


campsis grandiflora (Trompetenblume)

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
tacina
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 19:11

campsis grandiflora (Trompetenblume)

Beitrag von tacina » Fr 01 Aug, 2008 09:24

Hallo, bezüglich der campsis grandiflora hätte ich eine Frage. Wir hatten die Pflanze vor 17 Jahren am Hus gepflanzt, da sie aber unterirdische Austriebe bildet und auch unseren Kellerlichtschacht schon durchwurzelte haben wir sie im Frühjahr herausnehmen müssen. Entfernt haben wir die Pflanze mit der Hauptwurzel. Leider bilden sich jetzt immer neue kleine Austriebe, die an allen möglichen Stellen umdie Terrasse herum , aber auch durch die Fugen der Terrasse herauskommen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie wir dieses in Griff kriegen könne.
Danke schon mal im voraus.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: campsis grandiflora (Trompetenblume)

Beitrag von jardiner » Mo 04 Aug, 2008 11:51

Die Trompetenblume müsste nach meiner Ansicht in einen grossen Topf ca.50-60 cm Durchmesser gepflanzt werden. Das Problem stellt sich dann im Herbst, wie bekommt man diesen Topf ins Warme, Keller etc., selbst da hätte ich eine Vorschlag, es gibt in Baumärkten Sackkarren mit sechs Rädern,wo man über Stufen transportieren kann, erfragen.
Tschüs Klaus

tacina
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 19:11

Re: campsis grandiflora (Trompetenblume)

Beitrag von tacina » Di 12 Aug, 2008 09:28

Hallo Klaus,
zunächst herzlichen Dank für die Antwort. Das Problem bei unserer Pflanze ist allerdings, dass wir die PLanze am Orginalaustrieb schon entfernt haben, sich aber durch die Wurzeln, die unter der Terrasse sind immer wieder neue Austriebe an den unmöglichsten Stellen bilden. Also eigentlich wollen wir die Pflanze aus dem Garten entfernen. Die Idee mit dem Topf stellt aber eine interessante Möglichkeit dar.

Gruß, Anne

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️