❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Flecken

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
molzbach
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29 Apr, 2009 19:50

Flecken

Beitrag von molzbach » Mo 31 Mär, 2014 12:53

k-Flecken 001.jpg
k-Flecken 002.jpg
Hallo bei mir sind weisse Flecken auf den Betonplatten aber nicht überall was ist das und wie bekomme ich die weg? War schon mal mit HD Reiniger dran bringt nix.

Delores
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 14:22

Re: Flecken

Beitrag von Delores » Fr 11 Apr, 2014 10:33

Hallo,

hast du es mal mit Säure oder Zementschleierentferner probiert ?


Grüße,
Delores
Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.

freiwandler
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Apr, 2014 09:01

Re: Flecken

Beitrag von freiwandler » Di 22 Apr, 2014 15:08

Hallo,

es kann sich hierbei entweder um Flechten oder um Mineralausblühungen handeln. Bevor du beginnst, solltest du die Verträglichkeit testen - "vertragen" die Steine das Mittel, welches du verwenden möchtest.

Als erstes wässerst du die Steine, dann kannst du Salpeter-Entferner auftragen, lässt dies einige Minuten einwirken und dann kannst du mit dem Schrubber oder mit einem Hochdruckreiniger die Steine bearbeiten. Ich würde mir immer eine Ecke nach der anderen vornehmen, sonst ist das Wasser an der einen Seite schon angetrocknet und die "Verunreinigungen" lassen sich schlechter entfernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich würde mich freuen, wenn du schreibst, ob es geklappt hat. :)
Liebe Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️