Tropisch Supermarkt

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
Kauntsalat Troy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 07 Apr, 2018 11:42

Tropisch Supermarkt

Beitrag von Kauntsalat Troy » Sa 07 Apr, 2018 12:20

Guten Tag!

Ich habe schon hier und dort bei google geschaut aber meine Frage ist wohl zu spezifisch.

Ich habe leider keinen Garten und auch kein Gewächshaus nur eine 1 Zimmer Wohnung.

Ich habe dort ein Regal gebaut, wo meine Pflanzen ihren Bereich haben.
Mango, Sternfrucht, Litschi, Papaya, Kiwi, Kokosnuss und Ingwer. ich weiß, dass Kiwi nicht tropisch ist. Neuseeland ist nicht in den Tropen.

Ich habe für deren Wohlbefinden auch extra eine Wachstumslampe gekauft, weil die tropischen Ausländer möchten etwas mehr Licht als was der deutsche Herbst, Winter und Frühling zu bieten hat. Die Lampe ist jeden Tag 14h an. Nachts schaltet sie die Zeitschaltuhr ab.
Es wachsen auch alle artig aber es gibt 2 Probleme.
Papaya schießt hoch und das wars dann. Ich habe sie in einen kleinen speziellen Gewächshaus mit nahe 100% Luftfeuchtigkeit.

Das 2. Problem ist. Ich habe 2 Mangosamen gleichzeitig gesät und die wuchsen anfangs prächtig. Nun ist zwar zu erkennen, dass sie neue Blätter bilden möchten aber die verkümmern nach einer Weile .

Was mache ich da falsch? Zu viel Wasser oder zu wenig? Düngen oder nicht?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Kauntsalat Troy

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Tropisch Supermarkt

Beitrag von Marshalok » Di 10 Apr, 2018 17:29

wenn du ihnen genug Wärme gibst und sie nicht wachsen, dann kann es auch noch an der Sonne liegen. vielleicht kriegen sie zu wenig Licht ab

Orchidee
Beiträge: 7
Registriert: Di 05 Jun, 2018 09:39

Re: Tropisch Supermarkt

Beitrag von Orchidee » Di 05 Jun, 2018 10:28

Gib ihnen mehr Liebe!

Antworten