❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Pflanzen von den Seychellen

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
Grashalm_Hocker
Beiträge: 5
Registriert: Di 27 Sep, 2011 12:33

Pflanzen von den Seychellen

Beitrag von Grashalm_Hocker » Mo 09 Jan, 2012 16:30

Hallu,
demnächst werde ich für ein paar Wochen auf (Link wurde entfernt), einer Insel der Seychellen verbringen :) Ich wollte mich nun vorab mal ein bisschen über die Pflanzen informieren. Ich habe in dem Text gelesen, das es dort wohl viele Kokospalmen gibt und an Tieren laufen dort wohl viele Landschildkröten herrum :) Kennt ihr noch mehr Pflanzen, die dort heimisch sind? Gibt es vlt spezielle Pflanzen, die nur dort wachsen?? ich hoffe es hat jemand noch ein paar Infos für mich, denn ich möchte so gerne wissen, wie die tollen Blumen, die ich dort sehe auch heißen ;)

DerGrüneDaumen
Beiträge: 5
Registriert: Sa 02 Jul, 2016 22:10

Re: Pflanzen von den Seychellen

Beitrag von DerGrüneDaumen » Sa 02 Jul, 2016 22:16

Würde mich auch sehr interessieren. Inseln sind ja immer abgeschnitten, das heißt Flora und Fauna entwickeln sich da ziemlich einzigartig. :)

Strohkopf
Beiträge: 14
Registriert: Do 08 Sep, 2016 15:49

Re: Pflanzen von den Seychellen

Beitrag von Strohkopf » So 11 Sep, 2016 16:00

Hier gibt es ein Buch, das dir vielleicht weiterhelfen könnte: (Link wurde entfernt)

Bezieht sich auch auf Mauritius, da beide Inseln eine ähnliche Flora aufweisen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️