❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Frage an Thailand-Pflanzenkenner,kann mir jemand helfen?

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
remfan1
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Jun, 2007 18:42
Wohnort: Freiberg

Frage an Thailand-Pflanzenkenner,kann mir jemand helfen?

Beitrag von remfan1 » So 03 Jun, 2007 19:51

Hallo, Pflanzenfreunde,
ich habe aus Thailand Samenkapseln eines ziemlich großen, am Straßenrand wachsenden Srauches mitgebracht, die jetzt gekeimt haben. Leider weiß ich nicht, wie der Name ist und wie man ihn richtig pflegt. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Ein Foto von dem Strauch könnte ich hochladen, weiß aber nicht, wie das auf dieser Site geht.
Beschreibung:
lange Zweige mit schmalen, länglichen Lanzettblättern, je zwei liegen sich gegenüber; Blüten gelb oder ins Rote gehend; Sträucher können ziemlich hoch und breit werden,schätze 2-3m hoch und bis 3 m breit.
Es wäre eine große Freude für mich, wenn ich diese wunderschöne Pflanze einordnen könnte.
remfan1

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Di 21 Aug, 2007 22:07

Hallo remfan 1,

schick mir doch mal das Foto per E-Mail! Ich war auch ein paarmal in Thailand, vielleicht kenne ich Deine geheimnisvolle Pflanze!

Wühlmaus Bianca

remfan1
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Jun, 2007 18:42
Wohnort: Freiberg

Beitrag von remfan1 » So 26 Aug, 2007 08:54

Hallo, Bianca,
find ich ganz toll, dass du dich meiner geheimnisvollen Pflanze mal annehmen willst. Leider kann ich hier keine Möglichkeit finden, ein Foto zu versenden. Wäre nett, wenn du mir direkt eine Mail sendest, das klappt dann.

r_e_mfan@freenet.de

Vielen dank für deine Bemühungen
javascript:emoticon(':D')
Very Happy
remfan1

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️