❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Orangenbaum - Citrus microcarpa - Wer kann helfen ?

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
no_limitz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 18:35

Orangenbaum - Citrus microcarpa - Wer kann helfen ?

Beitrag von no_limitz » Sa 24 Nov, 2007 18:50

Hallo,

ich habe ein Orangenbäumchen (Calamondin, Citrus microcarpa), welches bis vor dem Wintereinbruch auf der Terrasse stand. Habe es jetzt in den ausgebauten Speicher gestellt, dieser ist ungeheizt und ~16 Grad warm. Wie auch im letzten Winter, die Blätter beginnen "runterzuhängen". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder ist das normal?

Wie oft und wieviel muß es gegossen werden?

Im letzten Winter hat es auch sehr viele Blätter verloren, im Sommer auf der Terrasse hat es sich dann wieder wunderbar erholt.

Danke für Eure Tipps.

Gruß
No_limitz

[img]http://www.no_limitz.de.tk/DSCN1002s.jpg[/img]

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 24 Nov, 2007 18:54

Leider nein. Vielleicht weiß Bianca das :x
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 24 Nov, 2007 19:24

Direkt auch nicht, vielleicht hier:
http://www.ccinfo.de/pflanzen.htm

Ich habe mein Zitronenbäumchen im Schlafzimmer stehen und es will immer regelmäßig Wasser, sonst vertrocknen die Blätter!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️