❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Palmenstamm stärken?

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
Torsten S
Beiträge: 1
Registriert: Di 11 Mär, 2008 15:48

Palmenstamm stärken?

Beitrag von Torsten S » Mi 12 Mär, 2008 09:51

Hallo ich bin nicht sehr bewandert, was Pflanzen angeht, aber ich habe eine Palme im Topf, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist jetzt schon seit über 6 Jahren bei mir und hat selbst meine (häufog sehr dürftige) Pflege überstanden.
ich denke, es ist an der Zeit sie auch mal richtig gut zu behandeln und ihr die Pflege zukommen zu lassen, die sie verdient. ;-)

Vorab aber mal eine Frage, durch meine schlechte Pflege, war die Palme schon mal fast tot, aber ich weiß nicht wie, sie hat sich wieder aufgerappelt und auf dem alten Stamm ist wieder eine neuen Palme entsanden. Nur jetzt ist die Mitte (also genau zwischen altem und neuen Stamm) irgendwie zu dünn, was kann man dagegen tun?

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 13 Mär, 2008 15:20

Stell mal ein Bild der Pflanze hier herein,
dann kann man sehen, wo Hilfe angebracht ist.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️