Interessante Avocado

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Interessante Avocado

Beitrag von Minn » Mo 24 Aug, 2009 11:11

Schönen Tag hier,

ich werd euch mal was über eine meiner zahlreichen Avocados berichten (Seit ich vor 5 Jahren meine erste Avocado gezüchtet hab (die leider schon vergammelt ist) hat sich bei mir eine regelrechte Sucht entwickelt =D)

Eine meiner hübschen ist jetzt ein paar Monate alt. Als sie sich aus dem Kern gezwängt hat, sah alles noch ganz normal aus.
Aber ab einer Höhe von ca. 10cm ist eine immer stärker werdende Rille im Stamm erkennbar, die schließlich nach weiteren geschätzten 10cm den Stamm entzwei teilt.
Es sieht aus wie einer der Zwillingsbäume im Wald, die in ihrer Kindheit aus zwei Kernen zusammengewachsen sind.
Doch hier gibts ja nur einen Kern...

Was sagt ihr dazu? Sowas schon mal gesehen?
Hat jemand ne Vorstellung wie so ein Zwilling aus einem Kern entsteht?

Deky
Beiträge: 10
Registriert: Mi 07 Mär, 2018 08:24

Re: Interessante Avocado

Beitrag von Deky » Mi 07 Mär, 2018 12:14

Wenn du ein Bild hast,dann wäre es besser zu schätzen.Ich möchte gerne das sehen.

Antworten