>> zum CHAT

Sicherheits-/Arbeitsschuhe für die Gartenarbeit?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Tulpenfreund
Beiträge: 14
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Sicherheits-/Arbeitsschuhe für die Gartenarbeit?

Beitrag von Tulpenfreund » Fr 30 Nov, 2018 16:09

Hallo Forengemeinde,

es ist ja wieder soweit, die Zeit im Jahr bricht an, in der man fieberhaft nach Geschenken jagt und irgendwie immer zu spät dran ist :D
Besonders schwer ist es "traditionell", meinen Vater zu beschenken (Typ "ich wünsche mir nichts"). Dieses Jahr habe ich lieber gleich meine Mutter gefragt, womit man dem alten Herrn denn eine rechte Freude machen könnte (keine Schokolade oder "Rumstehzeug", liegt eh nur in der Ecke herum).

Sie meinte, sie fände es gut, wenn Papa bei seinen Arbeiten in Garten und Wald (wir haben ein kleines Waldstück auf dem Grundstück) Sicherheitsschuhe anhätte und einen Helm tragen würde. Denn sie macht sich immer riesig Sorgen, dass ihm eines Tages was auf den Fuß kracht. Zumal er oft mit schwerem Holz arbeitet.
Zuerst fand ich die Idee etwas skurril, aber beim längeren Nachdenken macht sie schon Sinn. Jetzt habe ich mal recherchiert, kenne mich aber gar nicht aus, worauf man bei solchen Schuhen achten sollte und welche sich auch gut im Alltagsgebrauch tragen lassen? Bei diesem Shop für Arbeitskleidung oystershop.de gibt es z.B. welche mit Stahl-, Kunststoff-, Komposit- und Metallkappen. Für mich sehen die alle gut aus. :?:

Was meint ihr, soll ich da einfach mal welche bestellen? Oder habt ihr andere Tipps für "sichere" Gartenarbeitskleidung neben Handschuhen und anderem Standard?

Vorweihnachtliche Grüße an alle (und allen vielen Erfolg bei der Geschenkejagd) :)




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast