2 Hauswasserwerke ( 2 Brunnen ) in einem System verknüpfen

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Swalie
Beiträge: 1
Registriert: So 11 Okt, 2020 18:06

2 Hauswasserwerke ( 2 Brunnen ) in einem System verknüpfen

Beitrag von Swalie » So 11 Okt, 2020 18:08

Mahlzeit,

ich habe in meinem Garten 2 gebohrte Brunnen welche ca 150m auseinander liegen.

Jetzt steht eine komplette Neugestaltung der Anlage an.

Ich würde gerne beide HWW verbinden um einen höheren Volumenstrom zu ermöglichen und dann z.B. die gesamte Rasenfläche zeitgleich zu bewässern oder einen Pool zügig befüllen zu können.

Wie würdet ihr das realisieren?

Meine Idee:

Beide HWW pumpen in einen offenen 1 Kubikmeter großen IBC Behälter. Quasi als Pufferspeicher. Die Pumpen könnte man von hieraus mit einem Schwimmerschalter steuern um das Niveau im Puffer zu regulieren.

Von dort aus würde ich mit einer Pumpe mit großem Volumenstrom in mein Leitungssystem pumpen.

Seht ihr hier Probleme?

Danke für eure Meinungen.

Antworten