❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Exzenterschleifer für eine Holztreppe?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Peter89
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Okt, 2016 20:21

Exzenterschleifer für eine Holztreppe?

Beitrag von Peter89 » Mi 19 Okt, 2016 20:30

Hallo Liebe Garten Community,

Ich wollte gerne meine Holztreppe neu anstreichen. Dementsprechend muss man natürlich erstmal den alten Lack abschleifen. Von einem bekannten Tischler habe ich erfahren, dass Exzenterschleifer recht gut dafür geeignet sind.
Er meinte zu mir Bosch oder Metabo sind gute Marken. Ich bin auf die Seite hier gekommen: (Link wurde entfernt) . Was haltet ihr von den Empfehlungen?

Habt ihr noch eine Empfehlung für mich? Würde mich sehr darüber freuen (Link wurde entfernt)

Gruß Euer Peter89

roswitha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Dez, 2016 16:33

Re: Exzenterschleifer für eine Holztreppe?

Beitrag von roswitha » Sa 24 Dez, 2016 18:59

Ich weiß nicht wie gut ein Exzenterschleifer für eine Holztreppe funktionieren wird. Ich habe es zwar noch nie selbst gemacht, aber laut Erzählungen hat das nicht immer gut funktioniert. Bekannte haben erzählt, dass das Holz nicht wirklich glatt wurde. Vor allem, wenn Kinder barfuß in der Wohnung herumlaufen, ist das sicherlich nicht gut! Sie haben dann auch erzählt, dass ein Schwingschleifer besser funktioniert hat. Leider habe ich beides nicht selbst ausprobieren können, da ich keine Treppe aus Holz habe. Aber meine Bekannten haben darauf gepocht, dass (Link wurde entfernt) scheinbar besser funktionieren soll, als ein Exzenterschleifer.
Sie sind handwerklich recht begabt, also sollte man ihnen schon glauben können.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Exzenterschleifer für eine Holztreppe?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 26 Dez, 2016 10:47

roswitha hat geschrieben:Ich weiß nicht wie gut ein Exzenterschleifer für eine Holztreppe funktionieren wird. Ich habe es zwar noch nie selbst gemacht, aber laut Erzählungen hat das nicht immer gut funktioniert. Bekannte haben erzählt, dass das Holz nicht wirklich glatt wurde. Vor allem, wenn Kinder barfuß in der Wohnung herumlaufen, ist das sicherlich nicht gut! Sie haben dann auch erzählt, dass ein Schwingschleifer besser funktioniert hat. Leider habe ich beides nicht selbst ausprobieren können, da ich keine Treppe aus Holz habe. Aber meine Bekannten haben darauf gepocht, dass (Link wurde entfernt) scheinbar besser funktionieren soll, als ein Exzenterschleifer.
Sie sind handwerklich recht begabt, also sollte man ihnen schon glauben können.


Und liebe @roswitha was willst Du uns damit aussagen. Du weißt nicht wie das Ding funktioniert, willst uns aber einen LINK zumuten und hier ein paar Zeilen kurz nach Deiner
Registrierung zumuten.
Es ist Weihnachten - das Fest der Liebe - da will ich mal nicht so streng sein und Deinen VERSUCH hier Unfrieden zu stiften, einmal übersehen und Dir schreiben:
Bitte lass es sein. Es bringt doch nichts. Mir fällt auf, dass es scheinbar nur eine/einer ist, der sich die Mühe macht, immerwieder neue Namen zu einer neuen Registrierung
zu erfinden. Ich schlage Dir noch welche vor: Anna, Emilia,Julia,Mila,Lea,Vanessa,Sarah,Lena usw. hier ein Linkdazu: http://www.vorname.com/
damit Du es leichter hast.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Exzenterschleifer für eine Holztreppe?

Beitrag von Lotte » Mo 26 Dez, 2016 11:43

:lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Exzenterschleifer für eine Holztreppe?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 26 Dez, 2016 17:34

Grüß Dich Lotte.
Frohe Weihnachten wünsche ich noch für den Rest des Tages.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️