❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von Igelbau » Di 01 Aug, 2017 17:29

Hallo,
ich habe seit neuestem einen Staubsaugerroboter und bin ziemlich begeistert diese lästige Aufgabe nicht mehr erledigen zu müssen. Jetzt kam mir natürlich in den Sinn, dass ich mir auch einen Rasenmähroboter kaufen könnte. Hat jemand hier schon einen? Wie zuverlässig arbeiten die Dinger? Kann jemand ein Modell empfehlen?
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 02 Aug, 2017 12:13

Wenn du mich fragst lohnt sich so ein Rasenmähroboter auf jeden Fall. Einen Staubsaugerroboter würde ich mir nie kaufen, die sind mir einfach zu nervig, aber meinen Rasen mähe ich schon eine Weile nicht mehr selber und bin damit wirklich zufrieden.
Wir haben einen ziemlich großen Rasen und ich habe ihn gerne kurz und gepflegt, da ist der Rasenmähroboter eine riesige Erleichterung. Das war einfach eine Arbeit die mir noch nie sonderlich Spaß gemacht hat, jetzt kann ich währenddessen etwas anderes machen - oder einfach faul im Liegestuhl oder der Hängematte liegen, ein Coktail schlürfen und dem kleinen Gefährt zuzuschauen wie es seine Arbeit verrichtet.
Klar, so ein Rasenmähroboter ist etwas teurer als ein herkömmlicher Rasenmäher, aber ich finde das Ergebnis sieht besser aus und es ist ein Luxus der mir jeden Cent wert ist. Schau mal, hier ist eigentlich alles wissenswerte zu den Geräten zusammengefasst: www.isearch.de/rasenmaehroboter/
Ich persönlich kann die Anschaffung nur empfehlen :)
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von Patrieck » Mi 23 Aug, 2017 16:48

ich denke es kommt auf die fläche an
=)
aber warum net mein vetter hat auch einen und der ist praktisch
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

BaumLieber
Beiträge: 6
Registriert: Do 10 Aug, 2017 12:03

Re: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von BaumLieber » Mi 30 Aug, 2017 16:21

Die Freundin von meinem Vater hat einen, es scheind gut zu funktionieren, er hat ein kleines Häuschen wo er sich einparkt usw, am Anfang muss er erstmal nur rumfahren und sich den Garten genau merken. :) Sie scheind zufrieden zu sein mit ihrem Roboter

Benutzeravatar
Narsto
Beiträge: 5
Registriert: Do 19 Okt, 2017 07:07

Re: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von Narsto » So 22 Okt, 2017 09:03

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon richtig zuverlässig funktionieren
Moral ... Das ist wenn man moralisch ist ... Na? Wer kennt es noch? ;)

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von fragnach » Sa 02 Dez, 2017 10:41

Narsto hat geschrieben:
So 22 Okt, 2017 09:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon richtig zuverlässig funktionieren
Doch, das tun sie. Und zwar sehr zuverlässig. Da wird ein Draht gespannt, um dem Roboter zu zeigen, wo er mähen soll. Und dann grast er die Fläche im wahrsten Sinne des Wortes zuverlässig ab. Langsam und entspannt dreht er seine Runden. Funktioniert hervorragend.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Benutzeravatar
riggi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 22:14

Re: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Beitrag von riggi » Sa 24 Feb, 2018 19:30

Für was wurde sich denn hier entschlossen ?
Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht zu einem Rasenmäher und bin dabei auf unterschiedliche Modelle gestoßen, Roboter waren auch dabei.
Ich muss sagen, dass ich die Roboter wirklich gut finde aber ich persönlich einfach auf das klassische in dem Sinne stehe.
Aus dem Grund habe ich mir als erstes () angeguckt und auch danach einen solchen Rasenmäher auch gekauft.

Ich finde es soll jeder so entscheiden wie er mag.
Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen, auf ganz klassische Art und Weise klappt es super :p
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️