❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gesucht: Akku-/Solarleuchte für den Garten (LED), hängbar

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
aschlenger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Apr, 2018 10:35

Gesucht: Akku-/Solarleuchte für den Garten (LED), hängbar

Beitrag von aschlenger » Sa 21 Apr, 2018 10:39

Hallo zusammen!

Ich wohne zur Miete mit Gartennutzung und kann daher nicht nach Belieben im und am Haus schrauben, bohren und montieren. Leider fehlt sowohl auf der kleinen Terasse als auch im (ebenfalls kleinen) Garten eine angemessene Beleuchtung für Abende wie die der letzten Wochen, an denen es zunächst sonnig und warm, dann aber doch noch recht früh dunkel wird.

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Lichtlösung und denke an eine Art LED-Hängelampe mit Solar- und/oder Akkubetrieb, die man mit einem Haken unter die Spinne des Sonnenschirms hängen kann und die ein angenehm warmes Licht ausstrahlt. Derzeit behelfe ich mir mit einer Campingleuchte, die aber sehr kalt weiß leuchtet und nur mit etwas Trickserei nach unten strahlt. Verschiedene Leuchtlösungen auf dem Gartentisch haben den Nachteil, dass sie eine Art "Lichtwand" zwischen gegenüber sitzenden Personen aufbauen und so die Kommunikation stören.

Meine Suche im Netz hat mich bisher nur zu Produkten geführt, die höchstens zwei der drei Kriterien erfüllen:

1) Nicht stromnetzgebunden
2) aufhängbar und nach unten strahlend
3) warmes Licht

Hat hier im Forum jemand einen Kauftipp für mich?

Es dankt im voraus

Andreas.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️