❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rasenmäher

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 21 Okt, 2007 18:56

Hallo Kompi, hab bis jetzt nur Rasen mähen dürfen! Ich weiß nur, daß im Frühjahr vertikutiert wird, wohl auch gedüngt. Womit keine Ahnung. Ich hab aber vor einiger Zeit gelesen, daß man diese Aktion auch im Herbst durchführen kann. z.B. steht in der Oktoberausgabe von "-" das man den Rasen mit einem speziellen Rasen-Herbstdünger düngen sollte. Geben aber keinen Hersteller oder Produktnamen an!

veilchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 12:53

Beitrag von veilchen » Mi 30 Apr, 2008 23:58

Hallo ihr lieben Gartenfeen,

die Zeit des Rasenmähens eilt ja mit Riesenschritten heran und somit auch oftmals der Ärger mit den lieben (Link wurde entfernt), die sich durch das Geräusch dieser Tätigkeit oftmals gestört fühlen.

Eine sehr geräuscharme Alternative sind ja diese mechanische Spindelmäher. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn ja welche?
Vor allem würde mich interessieren, ob die auch größere Rasenflächen bewältigen können, oder ob man bei seiner Handhabe vor Erschöpfung zusammenbricht.
Und auch interessant, ob die oft kaputt gehen oder sie vielleicht weniger anfällig für Störungen sind.

Auf in den Sommer - liebe Grüße!

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Do 01 Mai, 2008 14:37

Wenn du dich an gewisse Zeiten hältst, dürfte das doch wohl kein Problem sein. Die müssen doch alle mähen.
Mit dem Spindelmäher habe ich keine Erfahrungen.
Gruss Eva.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️