❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Pflanzen für Garten im Japanischem-Style

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
maraudeur
Beiträge: 1
Registriert: Do 17 Jan, 2013 11:33
Kontaktdaten:

Pflanzen für Garten im Japanischem-Style

Beitrag von maraudeur » Do 17 Jan, 2013 11:39

Hallo,

wir wollen unseren Garten im Fruhjahr im japanischem Style einrichten.
haben einen relativ kleinen Garten ca. 100m². Zur Planung wollte ich schon mal vorab mir ein paar Pflanzen raussuchen.
Könnt ihr mir da vielleicht was empfehelen was auch für unsere Breitengrade relativ leicht zu haltne und Pflegen ist?
Genaues Konzept steht noch nicht deswegen bin ich da sehr offen.
Freue mich schon über eure Ideen.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
nummy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 21:05

Re: Pflanzen für Garten im Japanischem-Style

Beitrag von nummy » Mi 18 Dez, 2013 15:46

TELLER HORTENSIE 'BLUEBIRD' (Hydrangea serrata 'Bluebird') finde ich sehr schön z.B. oder auch LORBEER SCHNEEBALL (Viburnum tinus)

Gartentomaten
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21 Mär, 2014 04:15

Re: Pflanzen für Garten im Japanischem-Style

Beitrag von Gartentomaten » Fr 21 Mär, 2014 04:33

zuhause japanische Pflanzen sind gute, aber muss man viele Zeit dazu kummern, dann ist das Chinesesiche gute zu wahlen.

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Pflanzen für Garten im Japanischem-Style

Beitrag von Marshalok » Mo 15 Sep, 2014 08:55

Dazu gehören: Azaleen, Schneeball, Fächerahorn, Rhododendren und Koniferenarten.

HulkMensch
Beiträge: 9
Registriert: So 07 Aug, 2016 01:17

Re: Pflanzen für Garten im Japanischem-Style

Beitrag von HulkMensch » So 07 Aug, 2016 01:26

Buxbäume, Fächerahorn, so etwas :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️