❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Vertikutierer

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Benutzeravatar
Maddle49
Beiträge: 14
Registriert: Do 31 Okt, 2013 18:53

Vertikutierer

Beitrag von Maddle49 » So 22 Dez, 2013 21:22

Ich möchte mir für nächstes Jahr einen Vertikutierer besorgen. Nun bin ich mir aber wirklich nicht sicher welchen ich nehmen soll. Und ich denke ihr habt damit bestimmt schon einiges an Erfahrung. Es wäre wirklich toll wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Benutzeravatar
Maddle49
Beiträge: 14
Registriert: Do 31 Okt, 2013 18:53

Re: Vertikutierer

Beitrag von Maddle49 » Fr 27 Dez, 2013 11:56

Danke für den Tipp ich werde mir die Modelle mal genauer anschauen.

Gartenpeter

Re: Vertikutierer

Beitrag von Gartenpeter » Mi 22 Jan, 2014 13:39

Die Frage wäre, ob man nur vertikutieren will oder auch mehr will. Wenn man einen reinen vertikutierer sucht, findet man den bei Baumärkten oder (i.d.R. hochwertiger) im Fachhandel. Will man mehr, kann man das auch per Rasenmähertraktor machen, da gibts dann Zubehör, sowas in der Art: kajewski-gartentechnik.de/rasentraktoren-rasenmaeher/zubehoer/rasenluefter-husqvarna.html

syber
Beiträge: 3
Registriert: Sa 02 Nov, 2013 21:13

Re: Vertikutierer

Beitrag von syber » Sa 25 Jan, 2014 17:34

Vertikutieren ist nicht jedes Jahr notwendig. Daher rate ich mal beim Baumarkt nachzufragen, ob du einen für 10-20€ am Tag mieten kannst. Ersten spart man Geld, zweitens hat man meistens Geräte die auf dem neuesten Stand der Technik sind und drittens kannst du gleich praktische Erfahrungen sammeln und bei einem evtl. Kauf mit einfliessen lassen.

StefanRichter70
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Jan, 2014 10:10

Re: Vertikutierer

Beitrag von StefanRichter70 » Do 30 Jan, 2014 14:44

Naja, bei einem Vertikutierer kann man nicht viel falsch machen. ich habe meinen von Hellweg (Plantiflor) für 99 Euro und bin zufrieden. Mieten würde ich nicht, denn dann hast nur ständig die Fahrerei mit dem Abholen und Zurückbringen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️