❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Erfahrung mit 1K-Pflasterfugenmörtel?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Hillbi
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Jul, 2009 14:39

Erfahrung mit 1K-Pflasterfugenmörtel?

Beitrag von Hillbi » Do 09 Jul, 2009 14:47

Mir wurde vom Baustoffhändler 1K-Pflasterfugenmörtel PFF von ****** zur Verfugung von Terrassenplatten empfohlen. Das Material sollte mit Wasser eingeschlämmt werden. :shock: Ich habe dieses Material bei mehreren Kunden im letzten Jahr und im Frühjahr diesen Jahres angewendet. Unter anderem auf einer Fläche von 65 qm. Seit 2 Monaten steht bei mir das Telefon nicht mehr still. Überall brechen Fugen aus. :evil: Von ***** bekomme ich keine vernünftigen Antworten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einer was vernünftiges?

Gruss euer Hillbi

sparfuchs
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Jul, 2009 17:17

Re: Erfahrung mit 1K-Pflasterfugenmörtel?

Beitrag von sparfuchs » Do 09 Jul, 2009 17:31

hallo,

lassen wir mal alle herstellerbezeichnungen weg, die haben hier sicher auch nichts zu suchen.

das was du da beschreibst, ist ein typisches phänomen sogenannter 1k (einkomponentiger) luftsauerstoffhärtender systeme auf der basis von polybutadien (musste ich grade im internet bei einem hersteller mal querlesen, sonst kriegste das ja nicht gecheckt, was das ist.

also diese mörtel sind einfach zu verarbeiten, habe ich selbst schon verarbeitet, auch mit wenig erfolg, problem ist, dass das bindemittel nicht sehr stabil ist. also nicht so stabil wie bei einem epoximörtel. jetzt gehst du auch noch hin und schlämmst das mit wasser ein. das bindemittel wird ausgewaschen und der mörtel ist noch weniger stabil. ist doch klar, oder?
dann hat das material auch noch die dumme eigenschaft, dass es auf staunässe nicht gut reagiert, d.h. es fault einfach weg und du hast nur noch brösel in der fuge.

ich bin mit diesen 1k mörteln auch nicht klar gekommen. schwöre auf meinen epoxidmörtel und werde den auch weiterhin verwenden. schade ist nur, dass man anfangs immer den werbeversprechen vertraut.

smarketer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30 Jul, 2012 16:00

Re: Erfahrung mit 1K-Pflasterfugenmörtel?

Beitrag von smarketer » Mo 30 Jul, 2012 16:03

Also ich habe vor allem mit (Link wurde entfernt) sehr gute Erfahrungen gemacht! Das schöne ist, dass die Beschaffung übers Internet sehr angenehm und schnell war! Von der Qualität absolut nichts einzuwenden! Sehr geschmeidig im Einsatz!

jenny78
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 17:31

Re: Erfahrung mit 1K-Pflasterfugenmörtel?

Beitrag von jenny78 » Mi 06 Feb, 2013 17:37

Habe auch schon einige 2K Pflasterfugenmörtel getestet aber die 1K Variante kommt immer noch am Besten bei weg. Hier habe ich die Besten Erfahrungen mit diesem (Link wurde entfernt) gemacht. Da dieser einfach und leicht mit viel Wasser in die Fugen leitet. Somit hat man kein Hohlraumbildung.
Und um die Terrasse am Besten noch zu schützen vor Flecken Absplitterung und Sonnenverblassung empfehle ich auch diese (Link wurde entfernt) diese zieht in Minuten ein und das Regenwasser und alles andere perlt nur so ab.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️