❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Woher weiß ich welche Pumpe?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
knightrider
Beiträge: 2
Registriert: Do 06 Aug, 2009 21:34

Woher weiß ich welche Pumpe?

Beitrag von knightrider » Do 06 Aug, 2009 21:39

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich rausfinden kann welche Pumpe ich brauche? Wir haben ein kleines Grundstück an einem See und dürfen davon Wasser zu Bewässerung nutzen. Es liegt auch eine Schlauchleitung (eins dicker als so ein Standard-Gartenschlauch). Allerdings quält sich das Wasser im Moment eher aus dem Schlauch. Ich fürchte die Pumpe ist nicht die passende. Schließlich möchte ich damit ja einen Rasensprenger betreiben.

Hat jemand einen Tipp?


Gruß

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Woher weiß ich welche Pumpe?

Beitrag von Minn » Mo 10 Aug, 2009 00:35

Hallo knightrider,

wirklich auskennen tu ich mich damit nicht...

Aber klar ist nun, dass die Art der Pumpe von einigem abhängt... was mir dazu einfällt ist die Steigung, also Unterschied in Höhenmeter von dem Platz der Pumpe zu dem Platz wo das Wasser hinsoll und der Grad der Verunreinigung des Wassers ...

So viel kann ich dir sagen ^^

Ich denke mal am Besten fragst du in einem Geschäft nach, wo solche Pumpen verkauft werden... Und hoffentlich findest du jemand Kompetenten, der sich auskennt :)

lg

hansfrosch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 12:05

Re: Woher weiß ich welche Pumpe?

Beitrag von hansfrosch » Fr 21 Aug, 2009 18:09

Ich würde auch sagen, du solltest ein paar Parameter klären, wieviel Förderleistung brauche ich, wie hoch ist die Förderhöhe, existiert Strom zur Betreibung der Pumpe, wenn nicht, check doch mal esotec, dort gibt es interessante Solarpumpen wie auch Solar-(Link wurde entfernt) etc.

(verfasst von Lampen-Experte.de)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️