❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kleines Leck Kupferrohr

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
ninjaattack
Beiträge: 5
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Berlin

Kleines Leck Kupferrohr

Beitrag von ninjaattack » So 11 Apr, 2010 19:50

Hi Leute,
weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Ich habe in meiner Gartenparzelle ein kleines Leck an einem Kupferrohr (15mm).
Es tropft dort sehr minimal. Gibt es irgendwie ein Möglichkeit dieses zu beheben, ohne gleich das Wasserrohr zu entlehren zu müssen und dann zu löten?
Dachte an eine Art Bauschaum oder andere Masse, die das wieder dicht macht.

Danke und Gruß

ninjaattack
Beiträge: 5
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Berlin

Re: Kleines Leck Kupferrohr

Beitrag von ninjaattack » Di 13 Apr, 2010 18:14

Falls es jemanden interessiert:

Habe mir starkes Gewebeband geholt..... und..... dicht ist es.



----CLOSED----

Gladiole
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20 Nov, 2013 14:56

Re: Kleines Leck Kupferrohr

Beitrag von Gladiole » Mo 17 Feb, 2014 14:48

Ich weis der Themenersteller wollte diesen Thread schon geschlossen haben, da aber Iroporete so nett war diesen wieder zu beleben hab ich direkt eine Frage bzgl. das abdichten eines Rohres.
Muss das immer vorher abmontiert werden und dann zum schweißen, oder kann man mit Verbindungen aus dem Handel (z.B. Eisen Fischer) die Lecks abdichten oder auch verschweißen, ohne die Röhre abzunehmen?

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Kleines Leck Kupferrohr

Beitrag von Marshalok » So 14 Sep, 2014 18:33

Hi! Weichlöten wäre optimal.

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: Kleines Leck Kupferrohr

Beitrag von Frank Urban » Fr 29 Apr, 2016 15:51

ninjaattack hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:

Habe mir starkes Gewebeband geholt..... und..... dicht ist es.



----CLOSED----
Hallo

Gute idee, ich habe genau das gleiche problen. Haben sie bestimmte Hesteller genommen oder ist es egal?

Lg
Frank

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️