Gartenhaus schöner machen

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Sonnig
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13 Jul, 2016 19:16

Gartenhaus schöner machen

Beitrag von Sonnig » Do 08 Sep, 2016 20:13

Schönen Abend :)

Ich möchte mein kleines aber feines Gartenhäuschen etwas verschönern. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir ersticken, weil alles so dunkel ist :/ So soll es ja nicht sein.
Wir haben nun alles schön hell gestrichen, neuen Teppich gekauft und es fehlen nur noch die passenden Möbel. Ne Couch und eine tolle Wohnwand müsste reichen :)
Doch wo kauft man heutzutage am besten ? Ich meine, online kann man Mega viele Angebote finden..da hatten wir auch finden können die haben sehr schöne Möbel.

Wir haben aber vom Budget her nur knapp 1000€ noch zur Verfügung. Diesen Rahmen möchten wir nicht sprengen.
Welche Ratschläge hättet ihr den



Benutzeravatar
fragola
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 22:55

Re: Gartenhaus schöner machen

Beitrag von fragola » Mo 03 Okt, 2016 13:04

Mein Garten ist ein ruhiger Platz, wo ich mich am besten entspannen kann. Deshalb habe ich sehr lange mit dem Gedanken gespielt, wo ich ein schönes Gartenhaus kaufen kann. Ich hatte bestimmte Anforderungen und auf der Seite der Firma habe ich viele interessante Angebote gefunden, die meinen Erwartungen entsprechen. Ich habe schon ein modernes Modell ausgewählt und es auch bestellt.

Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 17
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Re: Gartenhaus schöner machen

Beitrag von JohannG » Di 20 Mär, 2018 16:13

Sehr günstige Möbel gibt es im Sozialkaufhaus, manchmal auch richtig schöne Teile! Kannst ja mal nachschauen, ob es bei dir in der Nähe eines gibt.

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Gartenhaus schöner machen

Beitrag von Domar » Sa 26 Jan, 2019 22:44

Man kann sich mega viele Ideen suchen wenn es um das Gartenhaus geht.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe nach der einen oder anderen Idee wie ich mein Gartenhaus einrichten kann.
Die meisten Sachen habe ich aber im Laden gekauft weil ich mir die Sachen auch vorher noch gerne ansehen wollte.

Meinen Teppich habe ich bei berliner-teppichreinigung.de/teppichreparatur/ reparieren lassen weil ich den neu gekauft habe und man den locker ins Gartenhaus packen kann.

Aber sonst habe ich da viel mit Deko gemacht denn man muss sich ja auch wohl fühlen.

Was war bei dir ?

Tulpenfreund
Beiträge: 19
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Gartenhaus schöner machen

Beitrag von Tulpenfreund » Sa 02 Mär, 2019 19:08

Freunde von mir haben ihre Laube mit Tatami Matten von japanwelt.de/tatami/tatami-matten ausgelegt (das sind traditionelle Reisstroh-Matten aus Japan). Tatami fühlen sich einfach richtig schön am Fuß an, besonders fürs Barfußlaufen im Sommer, und sind robuster und pflegeleichter als mancher Teppich. Gut geeignet sind sie fürs Gartenhäuschen durch ihre "Klimaeigenschaften", die Matte wirkt wärmeisolierend im Winter und im Sommer kühl. Ich mag das Gefühl auf jeden Fall sehr gerne und man kann sich darauf sitzend gut vorstellen, warum die alten Meister in Japan immer auf dem Boden saßen. :D


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste