❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Bitte um Hilfe wegen Fahrradbox im Garten

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
tinchen98
Beiträge: 7
Registriert: Mo 03 Okt, 2016 14:53

Bitte um Hilfe wegen Fahrradbox im Garten

Beitrag von tinchen98 » Sa 18 Feb, 2017 18:53

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ob und welche Fahrradbox ich mir kaufen will. Ich habe einen kleinen Garten und habe bisher mein Bike immer in den Keller getragen. Das ist mir aber ziemlich lästig und jetzt habe ich gesehen das es solche Fahrradboxen gibt. Sehen so ähnlich aus wie eine Gartenlaube bzw. ein Gartenhaus, aber sind wohl speziell für das abstellen von Fahrrädern gemacht. Irgendwie sehen die mir aber ziemlich klapprig aus und ich bin mir nicht sicher ob ich da wirklich einen Diebstahlschutz habe. Denn mir geht's nicht nur um den Schutz vor Regen, sondern auch darum das mein Fahrrad ziemlich teuer ist und ich möchte es nicht offen oder mit einer Plane dastehen haben. Weil diese Boxen ziemlich teuer sind habe ich die Hoffnung das mir hier jemand Auskunft geben kann ob die stabil sind oder ob man die im Prinzip sofort aufreißen kann? Gerade bei den Plastikmodellen bin ich mir da echt unsicher und ich möchte jetzt auch keine 3000 € für eine Fahrradbox ausgeben. Das kann ich mir nicht leisten und möchte ich auch nicht.

Zum Thema gibt's leider nicht viel im Internet und ich habe mir hier auf der Webseite ((Link wurde entfernt)) jetzt mal ein paar Infos eingeholt und spiele mit dem Gedanken diese Keter Box zu kaufen, hätte aber gern ein paar Erfahrungen von Leuten die sowas wirklich im Garten stehen haben. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :-)

Danke und liebe Grüße, Kathrin

Gärtner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17 Feb, 2017 08:52

Re: Bitte um Hilfe wegen Fahrradbox im Garten

Beitrag von Gärtner » So 19 Feb, 2017 09:11

Scheint nicht die stabilste Konstruktion zu sein, aber es liest sich ganz in Ordnung und wird das leisten, was du möchtest. Ich würde sowas nie für mehrere teure Räder nutzen, weil ich zu viel Angst hätte, dass sie sich gegenseitig zerkratzen und vermacken.

Ist selbermachen keine Option für dich? Eine stabile Holzkonstruktion inklusive vernünftigem Schloss sollte ja nicht allzu schwer zu bauen sein und dürfte günstiger werden.

tinchen98
Beiträge: 7
Registriert: Mo 03 Okt, 2016 14:53

Re: Bitte um Hilfe wegen Fahrradbox im Garten

Beitrag von tinchen98 » Mo 20 Feb, 2017 10:16

Hallo Gärtner,

ja ich bin auch unsicher ob das so stabil ist. Aber ich habe ehrlich gesagt auch Angst um mein Fahrrad :) Ich werde mal meinen Mann fragen, ob er sowas bauen will. Holz ist halt doch stabiler. Glaubt man zumindest.

Meld mich mit Foto wenn ich mich entschieden habe :)

Danke und Grüße,
Tina

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️