❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Trinkwasser im Gartenhaus

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Nordmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27 Jan, 2017 11:10

Trinkwasser im Gartenhaus

Beitrag von Nordmann » Mo 15 Jan, 2018 14:24

Hallo,

hat hier schon jemand mal eine Trinkwasserleitung bis ins Gartenhaus verlegt? Der Weg von unserer Grillecke im Garten bis zur Küche im Haus ist doch etwas weit, weshalb wir über einen Wasseranschluss im danebenliegenden Gartenhäuschen nachdenken. Glaubt ihr, dass das machbar ist?

Wenn hier schon jemand mal ein ähnliches Projekt am Laufen hatte, dann würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen. Gerne auch per PN.

LG

raindrop
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28 Aug, 2017 09:49

Re: Trinkwasser im Gartenhaus

Beitrag von raindrop » Mi 17 Jan, 2018 17:23

Wow, euer Garten muss aber riesig sein! :lol:
Spaß beiseite. Wir kennen das Problem auch nur allzugut. Grad bei gemütlichen Grillfeiern möchte man nur ungern ständig in die Küche rennen.
Eine Wasserleitung kannst du selbstverständlich bis in dein Gartenhaus verlegen lassen. Schließlich ist doch alles möglich mit ein bisschen Kohle und Zeit. :mrgreen:
Uns mangelt es an beidem und wir wollten keine Ausgrabungen im Garten haben. Deshalb haben wir uns einfach mit einem Wasserspender beholfen: www.watercooler.at Dieser steht nun im Gartenhaus und liefert uns im Sommer eiskaltes Wasser. Im Winter pausieren wir das Abo einfach. Wobei er heuer für schnellen Tee sehr vermisst wurde. (Man kriegt auch heißes Wasser von den Wasserspendern)

Ist dein Gartenhäuschen wetterfest, dann ist das jedenfalls eine kostengünstigere Lösung. Zumindest wenn ein simpler Wasserkrug auch nichts für euch ist. :lol:

LG

Medonja
Beiträge: 11
Registriert: Do 01 Mär, 2018 12:28

Re: Trinkwasser im Gartenhaus

Beitrag von Medonja » Do 01 Mär, 2018 12:29

Hallo , ich bin neu hier

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️