❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
raindrop
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28 Aug, 2017 09:49

Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Beitrag von raindrop » Di 22 Mai, 2018 14:49

Hallo!

Haben seit ein paar Wochen ein hübsches Gartenhäuschen im Garten stehen. Ist zweistöckig, unten ne kleine Küche mit Sitzmöglichkeiten und oben können 2 Leute schlafen. Eingerichtet ist es schon fast fix und fertig, es fehlen nur noch ein paar Details Woran es aber noch wirklich hapert, ist ein guter Sicht- bzw. Sonnenschutz. Da die Fenster recht klein sind, passt standardmäßig nicht wirklich was. Vorhänge brauch ich nicht unbedingt haben. Etwas, das weniger Staub fängt, wäre mir lieber!

Ideen, womit ich es versuchen könnte?

Danke euch schon mal!

Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Re: Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Beitrag von Lavendula » Mi 23 Mai, 2018 14:46

WOW, das klingt aber klasse! :shock: Hätte ich auch gerne, aber dazu könnte ich meinen Mann nie überreden :mrgreen:

Lass mal überlegen... hast du eventuell schon mal mit dem Gedanken gespielt, Plissees zu nehmen? Keine Staubfänger wie Vorhänge und leichter zu montieren als Rollos zum Beispiel. Was super ist, es gibt Plissees, die man ohne zu Bohren ans Fenster anbringen kann. Klemmträger-Montage heißt das System glaube ich. Dabei werden die Plissees einfach im Fenster eingespannt. Echt ne super praktische Sache. Darüber hinaus kann man bei Plissees auch die Größe selber bestimmen. Einfach Fenster ausmessen und in einen Konfigurator eingeben ::)

Könntest zum Beispiel mal hier unter plissee-insel.de/ reinschauen. Dort gibt es echt schicke Plissees in allen Farben und Mustern. Super Auswahl finde ich.

Was hältst du denn von dem Vorschlag?

Ute4
Beiträge: 16
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 11:24

Re: Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Beitrag von Ute4 » Mo 09 Jul, 2018 03:36

Guten Morgen,

ich würde einen Sichtschutz anbringen.

LG Ute4
Ute4

Darim
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 07:21

Re: Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Beitrag von Darim » Mi 25 Jul, 2018 12:02

Oh, da gibt es echt viele verschiedene Möglichkeiten die man sich anschauen kann.
Hast du bisher denn schon etwas finden können ?

Wenn man sich unsicher ist dann kann man sich doch auch ganz einfach im Internet umschauen.
Da findet man doch verschiedene Alternativen die echt gut auch ausschauen.
Ich hatte mich auch nach einem Rauchmelder umgeguckt weil wir im Gartenhaus noch keinen gehabt haben.
Bin auch im Internet hervorragend zurecht gekommen. Auf https://www.rauchgasmelder.net/co-melder-test/ zum Beispiel habe ich mir unterschiedliche Modelle anschauen können.

Genauso kannst du auch vorgehen wenn du nach deinem Sichtschutz suchst.

Theodor
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 15:24
Wohnort: Deutschland

Re: Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Beitrag von Theodor » Di 13 Nov, 2018 10:40

Ich würde mich dem Vorschlag von @Lavendula anschließen und ebenfalls Plissees empfehlen. Es gibt sie mit einfacher Hitzeschutzfunktion, so bleiben die Temperaturen im Häuschen auch im Hochsommer angenehm. Dieser Sichtschutz ist extrem unempfindlich und kann bei Bedarf einfach abgespült werden (Staub oder andere Verschmutzungen). Die Montage ist kinderleicht.

Wir haben unseren Wintergarten schon vor Jahren mit maßgefertigten Plissees ausgestattet, und sind nach wie vor sehr zufrieden. Wir bestellen sie immer bei Plissee-Experte - Top Qualität, günstige Preise und ein verlässlich guter Kundenservice.
Liebe Grüsse,
Theodor

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️