❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wie Abwasser entsorgen?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Benutzeravatar
Zwergi
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Apr, 2011 09:41
Wohnort: Geesthacht

Re: Wie Abwasser entsorgen?

Beitrag von Zwergi » Di 19 Apr, 2011 10:36

Was genau meinst du mit Sammelgrube?
Also, wenn du die Klärgrube meinst, dann bräuchte ich auch Hilfe...Wir müssen noch klären, wie bei uns die Funktionsweise ist, aber vielleicht weiß ich da am Donnerstag mehr und kan die dann helfen?
Kennt sich hier sonst noch jemand mit den Vorschriften für so eine Klärgrube aus?
Ich mache mir da bei unserer neuerstandenen Pazelle ein wenig Sorgen. Es ist eine Toilette vorhanden, aber wie die geleert und vor allem wohin`...Das weiß ich nicht...

Lara88
Beiträge: 6
Registriert: Di 18 Okt, 2011 14:21

Re: Wie Abwasser entsorgen?

Beitrag von Lara88 » Mi 02 Nov, 2011 11:40

Wahrscheinlich einen großen Tank der ins Erdreich eingelassen wird. Die Dinger fassen oft 5000 L und mehr. Ist nicht schlecht für die Gartenbewässerung :)

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Wie Abwasser entsorgen?

Beitrag von blattlaus » Fr 19 Okt, 2012 22:46

Hallo,

grabe doch einfach so einen 1000L IBC Container in Boden ein, den lässte wenn er voll ist einfach von einer Firma oder Bauern absaugen und gut ist.

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Wie Abwasser entsorgen?

Beitrag von mydreamgarden » Mi 14 Nov, 2012 21:41

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ist eine sehr gute und günstige Idee..

Coral556
Beiträge: 6
Registriert: Di 04 Dez, 2012 21:41

Re: Wie Abwasser entsorgen?

Beitrag von Coral556 » Di 04 Dez, 2012 21:43

blattlaus hat geschrieben:Hallo,

grabe doch einfach so einen 1000L IBC Container in Boden ein, den lässte wenn er voll ist einfach von einer Firma oder Bauern absaugen und gut ist.
Eine sehr gute Idee, hat mein Kumpel genauso gemacht.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️