❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kochen im Gartenhaus

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
schnitt
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Nov, 2014 17:17

Kochen im Gartenhaus

Beitrag von schnitt » Di 27 Okt, 2015 10:00

Huhu,

es wäre toll, wenn in unserem Gartenhaus die Möglichkeit zum Kochen bestände. Natürlich wird keine ganze Küche benötigt, aber eine Herdplatte wäre schon Praktisch, um mal etwas einfaches kochen zu können. Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps zur Umsetzung?

ClaudiaSte
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Mai, 2016 14:33
Wohnort: Bonn

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von ClaudiaSte » Sa 21 Mai, 2016 17:15

Hallo,

also wir haben eine mini-Küche in der Laube. Dort ist eine Spüle drin und wir haben noch so ein Gerät zum Wasser warm machen installiert. Ein Herd würde da nicht reinpassen, also haben wir so eine kleine 2-Flächen Herdplatte, die man aus der Steckdose betreiben kann. Darauf lässt es sich eigentlich ziehmlich gut kochen. Ansonsten haben wir noch einen Mini-Backofen, in den gerade so eine Pizza rein passt. Ich hoffe ich konnte mit unserer Erfahrung etwas weiterhelfen.

KrasserGärtner
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Jul, 2016 17:52

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von KrasserGärtner » Fr 29 Jul, 2016 17:59

Ich persönlich koche lieber im normalen Haus. Das einzige was wir auch im Gartenhaus haben, ist ein Waffeleisen für köstliche Desserts. Haben uns letztes Jahr (Link wurde entfernt) eins gekauft und es ist einfach herrlich sich immer wieder Waffeln machen zu können :lol:

KaffeeExperte
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Aug, 2016 19:09

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von KaffeeExperte » Sa 06 Aug, 2016 19:29

Ihr kocht im Gartenhaus? Wow, ihr musst schöne Gartenhäuser haben. Ich hab zwar auch ein Nettes, aber das einzige was ich da drin habe ist eine Saftpresse der Marke (Link wurde entfernt). Und die auch nur, um bei den heißen Temperaturen erfrischende Getränke herzustellen. Die Marillen- und Birnenernte ist heuer nämlich gut ausgefallen :lol:

Lavendel007
Beiträge: 10
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:37

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von Lavendel007 » Mo 15 Aug, 2016 15:08

Was ist mit einem Mikrowellengrill? Der ist so multifunktional und platzsparend, ich glaube, das ist sehr praktisch in einem Gartenhäuschen.

Pflanzenfreund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 03:49

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von Pflanzenfreund » So 30 Okt, 2016 03:59

Wenn Du richtig kochen willst in Deinem Garten dann lege Dir einen Gasherd zu, damit bist Du dann von Deiner Küche unabhängig. Wir grillen meist im Garten, das macht Spaß, der Geruch lockt die Nachbarn an und es schmeckt verdammt lecker. Oft werfen wir auch unseren Pizzofen an, besonders dann wenn sich Gäste anmelden. So wird jede kleine Gartenparty zum Fest, so ein Pizzaofen ist schon etwas richtig feines. Schaut mal hier, (Link wurde entfernt) wurden aktuell einige Pizzaöfen auf Herz und Nieren geprüft.

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von Biene M. » So 30 Okt, 2016 10:18

Hey Pflanzenfreund,

hast du eigentlich schon einen einzigen Beitrag ohne Werbelink gepostet?

Es gibt auch eine Lösung ohne Link. Zum Kochen im Garten habe ich eine Induktionskochplatte und einige Elektrowoks, sowie eine Pfanne und einen Topf in einem wetterfesten kleinen Schränkchen hinter dem Pavillon untergebracht. Die sind auf einem Tisch ein paar Meter vor dem Pavillon, wo auch ein Elektroanschluss ist, blitzschnell aufgebaut. Im Pavillon selbst würde ich nur ungern kochen, denn im Lauf der Zeit würde sich so einiges an Bratfetten absetzen.

Bin mit meiner Lösung extrem zufrieden. Im Garten macht nicht nur das Essen, sondern auch das Kochen einfach viel mehr Spaß!

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Kochen im Gartenhaus

Beitrag von Gartenopa Gerhard » So 30 Okt, 2016 10:25

Scheinbar sind auch in diesem Forum Leute unterwegs, denen es Spass macht, Werbelinks zu versenden, die sie dann auch noch hinter einfachen Worten verstecken.
Dies scheint ein richtige Krankheit(Sucht ) zu werden.
Bitte Gartenfreunde lasst doch die Werbelinks aus dem Forum. Unter Werbelinks verstehe ich, wenn man dadurch Firmen die eigene Werbung ermöglicht.
Villeicht versteht ihr mich. Beschreibt Eure Gärten, macht Fotos und zeigt sie uns. So haben wir mehr davon. Danke!!!!! :D
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️