❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Terrassendach statt Wintergarten

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
HZiegler
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Jul, 2010 07:12

Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von HZiegler » Di 06 Jul, 2010 08:40

Hallo,
wer seine Terrasse bei jedem Wetter nutzen möchte, aber keinen Wintergarten bauen will, für den ist eine Terrassenüberdachung eine echte Alternative. Lesen Sie mehr dazu in meinem Artikel unter renovieren-modernisieren-reparieren.suite101.de/article.cfm/terrassendach-statt-wintergarten

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von Gracy » Mi 07 Jul, 2010 08:15

Na da zieht einer von Forum zu Forum und macht Werbung :D
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von SplishSplash » Do 08 Jul, 2010 06:32

.... für 'nen dürftigen Blog ...

Mellow
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:35
Kontaktdaten:

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von Mellow » Mo 28 Mär, 2011 23:40

Jumbo hat geschrieben:Ich habe mir schon öfters mal so durch den Kopf gehen lassen ob nicht auch ein Wintervorzelt vom Caravan eine Lösung für die kalte Jahreszeit wäre.
Hahaha1 Die Idee ist gar nicht mal so verkehrt. Dass man da manchmal selbst nicht drauf kommt, ist schon erstaunlich. Erst, wenn man es dann sieht oder hört kommt dann die Erleuchtung. Das Problem ist halt, dass es vielleicht doch zu kalt sein wird. Da ist ein Wintergarten vielleicht doch um einiges Schöner. Und im Sommer hat man doch lieber eine Markise oder einen ähnlichen Sonnenschutz, weil es im Sommer dann zu warm werden würde direkt neben dem Haus. Aber wenn es zur Situation passt ... Ich behalts in jedem Fall im Hinterkopf. :mrgreen:

Schüppy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 11:39

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von Schüppy » Mo 05 Mär, 2012 11:53

Wir wollten auch ein Wintergarten bauen lassen nur am Ende war das einfach zu Teuer.

Stephanie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23 Aug, 2012 11:07

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von Stephanie » Do 23 Aug, 2012 11:31

Und im Sommer hat man doch lieber eine Markise oder einen ähnlichen Sonnenschutz, weil es im Sommer dann zu warm werden würde direkt neben dem Haus. Aber wenn es zur Situation passt ... Ich behalts in jedem Fall im Hinterkopf. :mrgreen:
Also Markisen gefallen mir überhaupt nicht! Ich finde die sehen immer so billig und unschön aus. Ich schütze mich in meinem Wintergarten mit einem Plissee vor der Sonne :) Funktioniert super und es wird auch nicht zu warm im Sommer. Ich glaube ein Rollo gibt es auch garnicht in Wintergartenformat :D Ich hab meins in einem Onlineshop geholt. Ich glaube das war diese Seite: plissee-riese.de
Zur Topic Terassenüberdachung: Finde ich ungünstig, es regnet und pfeift zur Seite rein. Im Winter hast du den Schnee auf der Terasse... Finde ich nicht so optimal.

Coral556
Beiträge: 6
Registriert: Di 04 Dez, 2012 21:41

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von Coral556 » Di 04 Dez, 2012 21:47

Wir haben uns ein Wintergarten bauen lassen und es ist einfach nur achön geworden.

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von lissy » Mi 02 Mai, 2018 16:42

Wenn du einen Wintergarten selbst baust, dann solltest du besonders bei der Befestigung auf der Seite der Hauswand darauf achten, dass du nicht in ein Stromkabel in der Wand bohrst - das kann sehr schnell sehr teuer werden! Mein Mann bastelt gern an unserem Haus herum und hat schon einige Löcher bohren müssen... Deshalb hat er sicherheitshalber einen Leitungssucher ( leitungssuchertest.com/incutex-xq-350-wire-tracker-kabelfinder/ ) gekauft. Das ist günstiger als das Reparieren von kaputten Leitungen!

Ute4
Beiträge: 16
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 11:24

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Beitrag von Ute4 » Mo 09 Jul, 2018 03:37

Guten Morgen,

eine Terrassenüberdachung ist wirklich der Traum.

LG Ute4
Ute4

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️